zurück Das Sprachrohr der Branche

baumarktmanager ist die führende Fachzeitschrift sowie Internetportal für die DIY-Branche. Sie wendet sich an Baumarktbetreiber, Marktleiter, Handel sowie an Hersteller von Sortimenten für Baumärkte und Gartencenter.

Titelbild Ausgabe 11.2017

baumarktmanager November 2017 ist verfügbar! In diesen Tagen kommt die neueste Ausgabe von baumarktmanager auf Ihren Tisch.

Inhalt:

Titel-Thema im November ist: „Kooperation der Kooperation“. Während bei den filialisierten Einzelhändlern derzeit die meisten Ressourcen auf Digitalisierung und E-Commerce verwendet werden, schließen sich die Kooperationen zu immer größeren Verbünden zusammen…

In der Rubrik Magazin finden Sie unseren Baumarkt-Barometer mit aktuellen Daten zur Personaldichte im Vergleich zur Fläche. Das Branchengeflüster hält wieder die neusten Gerüchte für Sie bereit und Sie finden einen Überblick über Eröffnungen, Umbauten und Schließungen von Baumärkten auf nationaler und internationaler Ebene.

Mini-Abo

Mini-Abo Baumarktmanager

Interessiert? Dann abonnieren Sie das baumarktmanager Mini-Abo für zwei Monate zum Vorteilspreis.

Zum Shop

In der Rubrik Branche verschlägt es uns nach Groß Britannien. Dort konnte der britische DIY- Markt obwohl eines leichten Einbruchs im Vorjahr dennoch weiter wachsen. Des Weiteren finden sie die jüngsten personellen Änderungen in der Baumarktbranche im Bereich „Köpfe“.

Im Bereich Handel hat baumarktmanger Check-Out-Kassen getestet. Denn hier sammeln die Kunden die letzten Eindrücke, bevor sie den Markt verlassen. Diese können nachhaltig Einfluss auf das Gesamtbild nehmen, das beim Kunden vom Marktbesuch zurückbleibt. Weitere Themen sind die Neueröffnung einer Poco Filiale in Lüdinghausen und das Thema Vertragsstrafen und was sich hier geändert hat.

Beim Themengebiet Lieferanten, hat sich baumarktmanager Anbieter gastronomischer Angebote angeschaut und wie diese gekonnt zur Imagesteigerung beitragen können. Eine weitere Thematik ist der Maschinenverleih und Services. Denn wer sich heute als Händler vom Wettbewerb abheben will, muss einen Mehrwert und ein Einkaufserlebnis, sowie einen abgestimmten Service für die Zielgruppe bieten. Schlagwörter sind hier „Do-it-for-me“ und Systempartner für Baumärkte.

Was die neue Ausgabe noch bereit hält, finden sie im Inhaltsverzeichnis

Smart-Home-Retail

Der Wunsch nach dem Intelligenten Zuhause wird beim Kunden immer größer. Er möchte mit einem Knopfdruck Heizung bedienen, Klimaanlage einschalten oder einfach nur das Licht im ganzen Haus ausmachen. Auf unserem Blog Smart-Home-Retail finden Sie die geeignenten Produkte dafür.

Zum Smart-Home-Retail

Wenn Sie bereits Abonnenten sind, können Sie schon jetzt auf unser digitales Portfolio zugreifen und die November-Ausgabe als Zeitschriften-App oder E-Paper lesen.

Zum E-Paper des neuen baumarktmanagers geht es im Login-Bereich.

Für mobile Endgeräte empfiehlt sich die Ansicht über unsere:
Apple-Zeitschriften-App oder für
Android-Nutzer über die Keosk-App.

Neu: Einzelne Artikel zur neuen Ausgabe finden Sie außerdem unter http://baumarktmanager-select.de .

25.10.2017