zurück

Alpina als beliebtester Farbenhersteller ausgezeichnet

Alpina Farben wurde laut einer Umfrage von „ntv“ und dem „Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG von den Endverbrauchern wiederholt auf Platz eins als „beliebtester Anbieter Life & Living Award 2020" gewählt und darf sich über die erneute Auszeichnung freuen.

Peter Stechmann
Peter Stechmann, Vorsitzender der Alpina Geschäftsführung
Foto: Alpina Farben

Die Auszeichnung als Deutschlands beliebtester Farbenhersteller freut uns in unserem Jubiläumsjahr ganz besonders. Am 11. August 2020 wird Alpinaweiß 111 Jahre alt. Die hohe Kundenzufriedenheit mit unserer Qualität, dem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis, dem breiten Produktangebot sowie unseren Services ist eine Auszeichnung, die uns sehr stolz und glücklich macht“, berichtet Peter Stechmann, Vorsitzender der Alpina Geschäftsführung.

Mehr als 600 Unternehmen und Marken wurden von den Verbrauchern bewertet. Auf der Basis von über 40.000 Kundenmeinungen wurden die beliebtesten Anbieter in 41 Kategorien ausgezeichnet. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv, wurde über ein Online-Panel die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen untersucht. In der Kategorie Farbenhersteller hatte Alpina gegenüber dem Wettbewerb in allen abgefragten Leistungsbereichen die Nase vorne.

„Wir erleben gerade aktuell ein einzigartiges Vertrauen unserer Kunden, die sich unter den äußerst schwierigen Bedingungen der Corona-Krise mit unseren Produkten ein Stück Farbe in den tristen Alltag holen. In den schwierigen letzten Wochen realisieren wir alle, wie wichtig ein schönes Zuhause ist. Wir von Alpina möchten heute und in der Zukunft hierzu einen Beitrag leisten, indem wir uns täglich dafür einsetzen, dass Menschen in gesunden, schön gestalteten und nachhaltigen Wohnungen und Häusern leben“, ergänzt Stechmann.

04.06.2020