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Amorim mit neuem Markenauftritt

Der Bodenbelagshersteller Amorim hat für seine Marken „Corklife“ und „Decolife“ ein Relaunche durchgeführt. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit und hoher Wohnkomfort.

Die speziell für den Markenauftritt fotografierten Ambientebilder sollen den Marken laut dem Unternehmen ein modernes Gesicht verleihen
Die speziell für den Markenauftritt fotografierten Ambientebilder sollen den Marken laut dem Unternehmen ein modernes Gesicht verleihen
Foto: Amorim

Das Delmenhorster Unternehmen ist beim Relaunch seiner DIY-Marken nach eigenen Angaben bewusst einen neuen Weg gegangen: Im Vordergrund stehe laut Mitteilung die Nachhaltigkeit von Kork sowie die natürlichen Eigenschaften der „Corklife“ und „Decolife“ Böden und ihr positiver Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden.

In den neu gestalteten Broschüren, auf der neuen Webseite sowie auf Postern und Bannern am POS werde der Produktionskreislauf von der Kork-Eiche, über die Kork-Ernte bis zum Bodenbelag transparent dargestellt. „Der Anspruch an zeitgemäße Bodenbeläge hat sich stark verändert; er geht weit über die funktionalen und optischen Eigenschaften hinaus“, sagt Tomas Cordes, Geschäftsführer bei Amorim Deutschland. Corklife und Decolife machen deutlich, welche erweiterte Verantwortung für die Umwelt und welches soziale Engagement wir übernehmen“.

06.08.2020