zurück

Bauhaus setzt auf User Generated Content

„Zuhause fühlen wie noch nie“ lautet der Titel der neuen 360-Grad-Werbekampagne der Mannheimer Baumarktkette, die am 12. Mai startet. Bauhaus stellt dabei Menschen in den eigenen vier Wänden in den Mittelpunkt.

Bauhaus Kampagne 2021
Poolparty mit Umhang in der neuen Bauhaus-Werbung
Foto: Bauhaus

Im Corona-Jahr 2020 haben die Menschen zwangsläufig viel Zeit zu Hause verbracht. Und viele haben die Zeit genutzt, um Haus, Wohnung, Garten, Balkon oder Terrasse umzugestalten und zu verschönern. In ihrem Zuhause sind die Menschen „ungezwungen, kreativ, ausgelassen und vor allem echt“, meint Bauhaus.

Aus diesem Thema hat das Baumarktunternehmen in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur DDB seine 360-Grad-Kampagne „Zuhause fühlen wie noch nie“ gemacht ( hier der TV-Spot ). Ein starker Fokus liegt dabei auf Social Media, „authentisch und nah an der Zielgruppe“, heißt es dazu aus Mannheim. Bauhaus setzt stark auf User Generated Content – Kunden sollen selbst zu Werbebotschaftern für die Baumarktkette werden. Unter anderem ist unter dem Hashtag #FühlDichZuhause eine Tiktok-Challenge geplant.

11.05.2021

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store