zurück

Bauhaus verkauft kein Feuerwerk mehr

Böller, Raketen und Co. werden Kunden in diesem Jahr vergeblich in den deutschen Bauhaus-Filialen suchen. Das Mannheimer Unternehmen stellt den Feuerwerksverkauf ein.

Bauhaus Logo Fassade
Keine Böller bei Bauhaus
Foto: Bauhaus

Wie bereits Ende 2019 angekündigt, nimmt Bauhaus Silvesterfeuerwerk komplett aus dem Sortiment. In diesem Jahr werden keine entsprechenden Artikel in den deutschen Märkten verkauft. „Nachhaltiges Handeln hat für Bauhaus eine große Bedeutung. Daher stand für uns bereits Ende 2019 fest, dass wir ab 2020 ganz auf den Verkauf von Silvesterfeuerwerk verzichten werden“, sagt Einkaufschef Sven Unrath.

Ob der Verzicht nur in Deutschland gilt oder auch in anderen Ländermärkten, wurde zunächst nicht bekannt.

20.11.2020

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store