zurück

Bauvista punktet mit Onlinevorträgen

Die Bauvista-Akademie hat sich Ende vergangenen Jahres unter der Leitung von Geschäftsführer Johannes Häringslack neu aufgestellt und die Online-Vortragsreihe „Unternehmer-Impulse“ ins Leben gerufen. Der Zuspruch ist groß.

Bauvista Fahnen
Bauvista fördert Weiterbildung.
Foto: Archiv/BaumarktManager

Detlef Schulz, Operativer Einkaufs- und Systemberater der Verbundgruppe und Teil des Kompetenz-Teams der Akademie, hat die Gesamtplanung der Vortragsreihe übernommen. „Bei den Planungen haben wir gehofft, dass wir das Interesse von zehn Gesellschaftern pro Vortrag wecken können“, sagt er. „Stattdessen haben die ,Unternehmer-Impulse‘ einen Nerv getroffen, denn pro Vortrag sind über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Das neue Format ist demnach ein voller Erfolg!“

Thematisch geht es um die Bereiche Führung sowie Vertrieb und Strategie. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer reiche von „äußerst informativ“ über „sofort umsetzbar“ bis hin zu „motivierend“ und sei durchweg positiv, so Bauvista.

Die Vortragsreihe ist ein Teil des neuen Akademie-Konzeptes, welches das Kompetenz-Team der Bauvista-Akademie seit Ende vergangenen Jahres entwickelt. Geschäftsführer Johannes Häringslack: „Wir werden weiterhin den Dialog mit unseren Gesellschaftern im Bereich Weiterbildung fördern. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben uns gezeigt: Wir müssen uns zukunftsweisend aufstellen und in die Jahre gekommene Arbeitsweisen überdenken.“

15.04.2021

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store