zurück

Branchen-Learning mal ganz anders

Agilität ist Trumpf im Handel von morgen. Diese Erkenntnis liegt auch dem Barcamp von Markt in Grün zugrunde. Am 22. Februar feiert das lockere Konferenzformat in den Räumen von RM Handelsmedien in Köln Premiere. Dabei sein lohnt sich.

Rupert Fey 1
Rupert Fey ist einer der Impulsgeber beim Barcamp des Fachmagazins Markt in Grün.
Foto: Beyond-flora

Einer der Impulsgeber beim Barcamp des Fachmagazins Markt in Grün wird Rupert Fey sein, Gründer und Inhaber der auf den grünen Markt spezialisierten Unternehmensberatung Beyond-flora.  „Offline ist das neue Online“, davon ist Fey überzeugt. Eins seiner Musterprojekte in Sachen Pflanzenvermarktung ist das Label Veggie Sisters aus der Gärtnerei Anne Niemann, das gerade erst vom Bundesministerium für Umweltschutz und Landwirtschaft ausgezeichnet wurde.

Mit einer ausgewählten Zahl von Teilnehmern wird Rupert Fey am 22. Februar den Räumlichkeiten der Rudolf Müller Mediengruppe zu gleich zwei Themen in jeweils einstündige Sessions gehen. Neben dem gerade schon angeklungenen Header „Offline ist das neue Online - Wie Content Offline & Online Events pusht“ oder „Mit Aktionen am POS punkten“ wird Rupert Fey auch zum Titel “Jung und ahnungslos - Kundenansprache für die junge Zielgruppe“ wertvollen Input und eine Diskussionsgrundlage bieten. Denn genau darum geht es bei einem Barcamp: Lernen durch gegenseitigen Austausch. Und zu Themen, die bewegen.

“Augmented und Virtual Reality am POS”: Hierzu referiert Daniel Brown, Marketing & Product Specialist bei der World of VR GmbH in Köln. Das Thema Storytelling als Verkaufstool greift Mélina Garibyan von der StoryAtelier gGmbH auf. Wie intrinsisch Kaufbedürfnisse entstehen – und wie moderne Consumer sie im Einzelfall sogar selbst befriedigen – zeigt Start-up-Gründerin Nathalie Odermann, die unter green for me einen virtuellen Beetplaner entwickelt hat.

Ebenfalls auf der Agenda: das Thema Nachhaltigkeit, sei es in der Pflanzproduktion und Vermarktung, wie Rudolf Sterkel, Marketing- und Verkaufsberater bei der Heidezüchtung Kramer, in seiner Session „Nachhaltig vom Beet bis zum Verkaufstisch“ zeigt, oder Retail Development & Marketing-Berater Kay Harney, der den Aspekt in ein gesellschaftliches Ganzes einbettet und verdeutlicht, was derlei Strömungen für den Handel bedeuten. Fitness- und Mentalcoach Win Silvester schließlich macht in seinen Sessions fit für die Herausforderungen des Arbeitsalltags, nämlich unter den Topics „Fit im Team / Mehr Erfolg mit leistungsfähigen Mitarbeitern durch zukunftsorientiertes Gesundheitsmanagement.

Zur Anmeldung

30.01.2019