zurück

Christmasworld verzeichnet guten Anmeldestand

Bereits kurz vor Ostern ist die Christmasworld 2020 sehr gut gebucht. Über 600 Aussteller aus 44 Ländern haben sich bisher für die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck registriert.

Christmasworld_Baumschmuck_Hasen
Osterhasen für den Weihnachtsbaum
Foto: Messe Frankfurt

Unter den Anmeldungen befinden sich Firmen wie zum Beispiel Blachere Illumination, Boltze, Edelman, Enzo de Gasperi, Gnosjö Konstsmide oder G. Wurm, so die Messe Frankfurt. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ein sehr guter Anmeldestand, der sicherlich auf die gestiegenen Aussteller-und Besucherzahlen 2019 aufbaut“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Über 45.000 Fachbesucher aus 123 Ländern erzielten zuletzt ein Besucherplus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf Ausstellerseite wurde mit 1.085 Ausstellern aus 44 Ländern ebenfalls ein Plus von 3,5 Prozent erreicht. Außerdem gaben 65 Prozent aller Fachbesucher an, dass die Christmasworld die wichtigste Ordermesse sei.

Für die nächsten Monate stehen die Hallenplanung und die Gestaltung des Rahmenprogramms im Fokus des Christmasworld-Teams. Das 2019 erfolgreich eingeführte neue Messekonzept in den Hallen 8, 9, 11 und 12 wird 2020 fortgeführt und leicht angepasst bzw. optimiert. Die Zielsetzungen sind weiterhin eine größtmögliche Inspiration und ein effizientes Ordern.

„Für die internationalen Top-Entscheider aus dem Groß-, Außen- und Einzelhandel soll die Christmasworld 2020 erneut zur unverzichtbaren Business- und Orderplattform werden. Dementsprechend heißt das neue Motto „Coming home for business,“ erklärt Olbrich. Wie keine andere Konsumgüterfachmesse der Messe Frankfurt spielt sie den Erfolgsfaktor Erlebnis am Point of Sale aus. Weihnachten ist die umsatzstärkste und zugleich emotionalste Zeit des Jahres. Somit ist die Christmasworld mit ihren Angeboten zu Weihnachts- und saisonaler Dekoration prädestiniert für das Thema Inszenierung“, ergänzt Olbrich. So sorgt das Rahmenprogramm immer wieder für frische Impulse für die Sortimentsgestaltung, die Kunden im stationären Handel zum Entdecken und Kaufen anregen.

12.04.2019