
Foto: Clas Ohlson
Auf der Sveavägen 52 in Stockholm hat die Handelskette Clas Ohlson Ende Oktober einen Lab Store eröffnet. Der Laden in der Stockholmer Innenstadt hat eine Verkaufsfläche von etwa 200 Quadratmetern. Fünf Mitarbeiter sollen sich um die Anliegen der Kunden kümmern. Wie das Unternehmen erklärt, will Clas Ohlson in dem neuen Geschäft ein einzigartiges Sortiment und vor allem neue Produkte und Dienstleistungen anbieten, die zusammen mit den Kunden getestet werden, bevor sie in den Verkauf und in Anwendung gebracht werden.
Im dem Service-Center kann der Kunde professionelle Unterstützung für seine Projekte in Haus und Garten buchen. Speziell ausgebildete Fachverkäufer sollen dem Kunden Ratschläge für Verbesserungen oder Verschönerungen im Haus geben können. Aber auch kleinere Dienstleistungen wie das einfache Schärfen von Küchenmessern werden hier angeboten.
Zu den besondere Neuerungen gehört vor allem die digitale Erweiterung der Verkaufsfläche: Aufstockung der Omni-Channel-Kapazität, wie es heißt. Welche Vorteile sich für den Kunden dabei ergeben und wie das Einkaufserlebnis gesteigert wird, erfahren Sie in der Januar Ausgabe.
Sie sind kein Abonnent, aber möchten trotzdem den Artikel
lesen? Dann holen Sie sich den Artikel über baumarktmanager-select. Dort können
Sie einzelnen Artikel erwerben oder Ihr ganz persönliches BaumarktManager
Fachmagazin zusammenstellen. Wenn Ihnen das nicht genug ist, dann testen Sie
BaumarktManager einfach im Mini-Abo Format und überzeugen Sie sich selbst.
Zu baumarktmanager-Select | Zu Mini-Abo |
15.01.2019