zurück

Creo ist neues Bauvista-Mitglied

Die Kooperation Bauvista begrüßt mit der Creo GmbH aus dem Sauerland ein neues Mitglied in der Geschäftssparte DIY-Einzelhandel. Zum 1. März 2018 hat Creo mit einem Neubau den 2.000 Quadratmeter großen Baumarkt eröffnet.

Bauvista Creo
Gute Stimmung bei der Eröffnung: Carl-Georg Heinemann (Creo), Johannes Häringslack und Wolfgang Colloseus (Bauvista) sowie Thomas Otto (v.l.n.r.)
Foto: Bauvista

„Wir freuen uns, dass wir mit Creo ein Unternehmen für Bauvista gewinnen konnten, welches ein zugeschnittenes Nahversorgerkonzept mit passgenauer Kundenorientierung innehält und mit einem beeindruckenden Markt innovative Zeichen setzt“, sagt Wolfgang Colloseus, Bauvista-Geschäftsführer und verantwortlich für die Sparte DIY-Einzelhandel. Creo ist ein familiär aufgebautes Unternehmen, welches auf 2.000 Quadratmetern ein breit gefächertes Sortiment aufweist. Creo-Geschäftsführer Thomas Otto und Carl-Georg Heinemann können bereits auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Neben dem Baumarkt Creo führen sie seit zehn Jahren die Holzhandlung Holztec.

Seit Anfang 2018 ist Creo Bauvista-Kooperationsmitglied, doch Gespräche und Planungen wurden bereits seit einem knappen Jahr geführt. Die Marktplanung des Baumarktes, dessen Grundsteinlegung im April 2017 erfolgte, ist bereits in der Bauphase von Bauvista aktiv begleitet, unterstützt und geführt worden. „Rund 30 Wochen vor dem Eröffnungstermin fiel der Startschuss zur gemeinsamen Zusammenarbeit innerhalb der Marktplanung“, berichtet Jendrick Otto, Creo Marktleiter. „Bauvista hat mit einer detaillierten Phasenplanung die Einrichtungstermine gesteuert, es wurden grundsätzliche Entscheidungen zur Wegführung, Sortimenten und Schwerpunkte getroffen, CAD-Pläne, Grob- und Feinplanungen aufgestellt und den Aufbau vor Ort begleitet. Außerdem wurden die Lieferantengespräche gemeinsam geführt. Stolz sind wir auf die Umsetzung des neuen Bauvista Ladenbaukonzeptes, welches uns die Möglichkeit gab unsere Designvorstellung mit einfließen zu lassen. Die Zusammenarbeit hat uns viel Spaß gemacht und wir konnten uns stets auf die Bauvista verlassen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden und freuen uns auf dem gemeinsamen Weg in die Zukunft.“ Mit dem Ladenbaukonzept der Kooperation sind alle Mitglieder in der Lage ihre Farben und Firmenlogos in vorhandenen Standards ideal zu integrieren und so die eigene Individualität optimal zu unterstreichen.

Bereits am 1. März 2018 hatte Creo zur großen Eröffnungsfeier eingeladen.

13.04.2018