zurück

Design Award für „Designfarben“

Die 2019 eingeführten „Designfarben“ von Schöner-Wohnen-Farbe haben in der Kategorie „Excellent Product Design“ den German Design Award 2021 erhalten.

Brillux Schöner Wohnen Farbe Gebinde
Das Gebinde
Foto: Brillux

„Das hochwertig wirkende Verpackungsdesign der trendigen Farbtonkollektion spiegelt den Anspruch an zeitgemäßes Wohndesign auf ansprechende und inspirierende Weise wider“, urteilt die Jury. Der Award wird voraussichtlich am 19. Februar 2021 offiziell überreicht.

Brillux, Produzent von Schöner-Wohnen-Farbe, ist „sehr glücklich und stolz, zu den ausgezeichneten Unternehmen zu gehören“. Die Auszeichnung sei eine „Bestätigung unserer Verpackungs- sowie Kommunikationskonzepte.“

Die Mediakampagne zu den „Designfarben“ basiert auf einer ästhetischen Verwandlung eines Gebindes in einen inspirierenden Raum, wodurch der Claim „Designfarben – verwandeln Räume in Dein Zuhause“ auf eine erlebbare Weise visualisiert wird.

Der Hersteller nutzt die Auszeichnung, um die Produkte im Rahmen der Endverbraucherkommunikation aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Unter anderem wurde ein Video produziert, aus dem Sequenzen auch für die Social-Media-Kanäle genutzt werden, um potenzielle Kunden dort gezielt anzusprechen.

25.09.2020