zurück

Domotex steht in den Startlöchern

Am kommenden Freitag startet in Hannover die Bodenbelagsmesse Domotex (12. bis 15. Januar 2017). Besucher finden dort eine neue Hallenstruktur und Geländebelegung vor. Prominente Testimonials werden zu sehen sein.

B Becker Reinkemeier
Barbara Becker – ihre Wurzeln liegen in Deutschland, Schottland und Afrika.
Foto: Reinkemeier Rietberg

Laut Veranstalter Deutsche Messe AG hält die diesjährige Domotex umfassende Neuerungen bereit. Zum Beispiel mit einer neuen Hallenstruktur und Geländebelegung, die Besuchern eine deutlich bessere Orientierung bietet, sowie dem Leitthema Unique Youniverse, das den Megatrend der Individualisierung aufgreifen soll. In Halle 9 wird eine inspirierende Erlebniswelt rund um das Leitthema entstehen, in der sich Aussteller, Künstler und Nachwuchs-Designer aktiv mit kreativen Inszenierungen beteiligen. "Trends, Innovationen und Lifestyle werden damit erlebbar wie nie zuvor", sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, Hannover. "Aussteller und Besucher dürfen sich auf viele konkrete Anregungen freuen, die ihnen helfen, ihr Geschäft weiter auszubauen, und können Trends und Neuheiten entdecken, die das Geschäft von morgen bestimmen werden."

Die Deutschen Messe AG, Hannover, rechnet mit rund 1 400 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen. Die größten Ausstellernationen (nach Fläche) sind neben Deutschland die Türkei, Indien, Belgien, China, die Niederlande und der Iran, gefolgt von Italien, Ägypten und den USA.

Einen besonderen Glanz verleihen der Messe die prominenten Testimonials der verschiedenen Hersteller. So wird am 13. Januar 2018 Barbara Becker ihre neue b.b home passion Kollektion auf der Domotex präsentieren. Barbara Becker stellt ihre bereits sechste Kollektion mit der Firma Reinkemeier Rietberg vor. Diese trägt den Titel „Roots“, weil sie hierfür auf die Suche nach ihren Wurzeln ging. Durch eine Untersuchung ihrer DNA konnte sie herausfinden, dass ihre Wurzeln vor allem Wurzeln in Schottland, Deutschland und Afrika liegen. Außerdem präsentiert sie erstmalig farbenfrohe Yogamatten.

05.01.2018