
Foto: Onusseit
Wasser, marsch!“ lautete das Motto von Fiskars auf der diesjährigen spoga+gafa. Nach gut zweijähriger Vorbereitungszeit präsentierte die finnische Schneidwarenschmiede dort ein brandneues Sortiment zur Gartenbewässerung. Ab 2020 sollen die neuen Watering-Produkte, die in Frankreich bereits seit diesem Jahr gehandelt werden, erstmals auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Vorausgesetzt, die Einkäufer der einschlägigen Einkaufsstätten winken das Sortiment durch. Dass dies geschieht, steht für Anne Katrin Birkholz, Sales Director DACH bei Fiskars, außer Frage.
„Das Interesse des Handels ist schon jetzt unheimlich groß“, resümierte diese bereits am zweiten Messetag. Gestärkt wurde die optimistische Einschätzung nicht zuletzt durch die sichtbare Frequenz auf dem Fiskars-Messestand. Über alle drei Tage sammelten sich dort neugierige Menschentrauben, unter anderem, um die neuen Sprühpistolen, Schlauchanschlüsse und Zubehörteile auf einer Demo-Area mit Rasenfläche live zu testen. Demonstrieren wollte Fiskars durch den experimentellen Auftritt mit Fun-Charakter nicht nur die leichte Anwendung des Sortiments, sondern auch dessen unkomplizierte Vermarktung.
Wie der Abverkauf geplant ist und welche Marketingmaßnahmen sonst noch geplant sind, lesen Sie in der Oktober Ausgabe .
Weitere Themen aus den Bereich Bewässerung und Garten, finden Sie auf der Webseite www.markt-in-gruen.de .
Für all jene, die das Magazin nicht abonniert haben, gibt es die Möglichkeit den einzelnen Artikel online im RM-Handelsmedien-Select Shop für kleines Geld zu erwerben. Außerdem finden Sie weitere spannende Themen, die die DIY-Branche bewegen.
09.10.2019