zurück

Fiskars: Bewässerungssortiment kommt

Im Schneidwarenbereich gilt der finnische Anbieter Fiskars als führend. Nun will das Unternehmen auch in ­Sachen Bewässerung Druck machen.

Alles im Griff: Fiskars-Kommunikationsmanager Christoph Lergenmüller lässt´s regnen.
Alles im Griff: Fiskars-Kommunikationsmanager Christoph Lergenmüller lässt´s regnen.
Foto: Onusseit

Wasser, marsch!“ lautete das Motto von Fiskars auf der diesjährigen spoga+gafa. Nach gut zweijähriger Vorbereitungszeit präsentierte die finnische Schneidwarenschmiede dort ein brandneues Sortiment zur Gartenbewässerung. Ab 2020 sollen die neuen Watering-Produkte, die in Frankreich bereits seit diesem Jahr gehandelt werden, erstmals auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Vorausgesetzt, die Einkäufer der einschlägigen Einkaufsstätten winken das Sortiment durch. Dass dies geschieht, steht für Anne Katrin Birkholz, Sales Director DACH bei Fiskars, außer Frage.

„Das Interesse des Handels ist schon jetzt unheimlich groß“, resümierte diese bereits am zweiten Messetag. Gestärkt wurde die optimistische Einschätzung nicht zuletzt durch die sichtbare Frequenz auf dem Fiskars-Messestand. Über alle drei Tage sammelten sich dort neugierige Menschentrauben, unter anderem, um die neuen Sprühpistolen, Schlauchanschlüsse und Zubehörteile auf einer Demo-Area mit Rasenfläche live zu testen. Demonstrieren wollte Fiskars durch den experimentellen Auftritt mit Fun-Charakter nicht nur die leichte Anwendung des Sortiments, sondern auch dessen unkomplizierte Vermarktung.

Wie der Abverkauf geplant ist und welche Marketingmaßnahmen sonst noch geplant sind, lesen Sie in der Oktober Ausgabe .

Weitere Themen aus den Bereich Bewässerung und Garten, finden Sie auf der Webseite www.markt-in-gruen.de .

Für all jene, die das Magazin nicht abonniert haben, gibt es die Möglichkeit den einzelnen Artikel online im RM-Handelsmedien-Select Shop für kleines Geld zu erwerben. Außerdem finden Sie weitere spannende Themen, die die DIY-Branche bewegen.

Zu RM-Handelsmedien-Select

09.10.2019

Stelle Sie sich als Experte vor

Mit dem BaumarktManager Advertorial können Sie ihr Unternehmen und ihre Expertise auf BaumarktManager vorstellen und ihre Zielgruppe direkt erreichen.

Kontakt:
Mechthild Kaiser
Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
E-Mail: anz.baumarktmanager@rm-handelsmedien.de