zurück

German Design Award für Severin-Elektrogrill

Der „Sevo GTS“, Top-Modell aus der neuen eBBQ-Range von Severin, erhält eine Special-Mention-Auszeichnung des German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design – Gardening and Outdoor Living“.

Severin Sevo Grill Designaward
Der ausgezeichnete Grill
Foto: Severin

„Wir sind sehr stolz auf die jüngste Auszeichnung für den ,Sevo‘ – zumal wir die gesamte Produkt- sowie Designentwicklung inhouse realisiert haben. Ein tolles Kompliment für das Team“, freut sich Marketingchef Sascha Steinberg.

Bereits Anfang des Jahres wurde der Elektrogrill von der Initiative „LifeCare“ als bestes Produkt in der Kategorie „Grillen“ zur „KüchenInnovation des Jahres 2020“ gekürt. Darauf folgte der German Brand Award in der Kategorie „Kitchen & Household Appliances“ für herausragende Markenarbeit und die Markteinführungskampagne der eBBQ-Range.

Neue Features für die Saison 2021

Mit der dritten Auszeichnung in Folge beweise Severin „nachhaltig, dass mit der Neupositionierung des Themas Elektrogrillen im Allgemeinen und der Innovationskraft des ,Sevo GTS‘ im Speziellen eine echte Revolution gelungen ist“, so Steinberg. „Das bestätigt uns darin, das Thema eBBQ als Experte in diesem Bereich langfristig zu besetzen und unsere Marken- und Produktstrategie auch in weiteren Fokuskategorien konsequent umzusetzen.“

Der German Design Award gebe Rückenwind für die neue Grillsaison in 2021: „Wir bereiten uns aktuell mit technischen Weiterentwicklungen des ,Sevo‘ und neuen Features intensiv vor. Unsere Handelspartner und die Endkunden dürfen gespannt sein.“

30.09.2020