zurück

Globus schüttet rund 11 Millionen Euro Corona-Prämie in 2020 aus

Geschäftsführer Timo Huwer hatte es bereits angekündigt: Die Globus-Fachmarktsparte wird im November eine Sonderzahlung von bis zu 500 Euro je Mitarbeiter leisten, um die Leistungen während der Pandemie zu honorieren.

Globus Baumarkt Einkaufswagen
Globus beteiligt seine Mitarbeiter am Erfolg.
Foto: BaumarktManager

Schon im Juni dieses Jahres hatte Globus Fachmarkt (Globus Baumarkt, Hela und Alphatecc) nach eigenen Angaben eine Corona-Prämie von bis zu 1.000 Euro je Mitarbeiter ausgeschüttet. 2020 wendet das Unternehmen insgesamt rund 11 Millionen Euro für Sonderzahlungen an die Mitarbeiter auf. Die Höhe der Bonuszahlung richtet sich in der Regel nach der individuellen Arbeitszeit. Auch Auszubildende, Studenten und Praktikanten erhalten eine Prämie.

„Die herausfordernde Zeit hat uns wieder einmal sehr bewusst gemacht, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind und wir uns, insbesondere in schwierigen Zeiten, auf unsere Mitarbeiter verlassen können. Wir spüren in der Corona-Krise einen unglaublichen Zusammenhalt unserer Mitarbeiter. Viele Mitarbeiter haben Eigeninitiative gezeigt, sich Themen angeeignet und vorangetrieben“, sagt Globus-Baumarkt-Chef Timo Huwer.

30.11.2020

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store