zurück

Herbstkampagne von Hornbach mit Liebesfilm

Hornbach feiert die innige Beziehung zwischen gestandenen Heimwerkern und ihrem Werkzeug. Zusammengefasst im Kampagnenmotto: „Jedes Projekt schweißt Euch zusammen.“

Hornbach Herbstkampagne 2019
Motiv aus der aktuellen Kampagne
Foto: Hornbach

Wie immer, betont Hornbach in einer Mitteilung zur Herbstkampagne, beruhe auch die aktuelle Kreation der langjährigen Stammagentur Heimat auf einer „Wahrheit aus der Heimwerkerwelt“. Jedes Werkzeug, das den Heimwerker lange Zeit und bei zahlreichen Projekten begleitet, habe einen besonderen emotionalen Wert. Man gehe zusammen durch alle Höhen und Tiefen des Machens. Das schweiße zusammen.

Im Spot erinnert sich der Protagonist zurück an die großen Momente, die er mit seiner Säge erlebt hat. Das geht von Projekten über sinnliches Tanzen bei einer Party bis zur letztendlichen Bindung vor dem Traualtar. „Jeder leidenschaftliche Heimwerker hat viele Werkzeuge und Geräte im Einsatz. Aber mindestens zu einem hat er eine besondere Verbindung. Sie haben zusammen viel erlebt und gemeinsam Großes geschaffen. Es ist Zeit, diesen Werkzeugen und Geräten die Ehre zu erweisen, die sie verdienen“, sagt Thomas Schnaitmann, Markenverantwortlicher bei Hornbach.

Gedreht wurde der neue Spot unter der Regie des Spaniers Pep Bosch, der schon für Hornbach-Werke wie „Jede Veränderung braucht einen Anfang“ oder „Gothic Girl“ verantwortlich zeichnete. Die Produktion lag in den Händen von Trigger Happy Productions in Berlin. Musikalisch wird der Film von Pascale Borels „Je veux que tu m’embrasses“ unterlegt.

Begleitet wird der Spot von einer humorvollen Plakatkampagne und Funkspots.

02.10.2019