zurück

Hornbach eröffnet siebte Filiale in Rumänien

Am 30. September 2020 geht in Oradea die siebte Filiale von Hornbach in Rumänien ans Netz. Der deutsche Baumarktkonzern hat rund 21 Millionen Euro in Grundstück, Bau und Einrichtung in investiert.

Hornbach Oradea Rumänien
In Rumänien ist der Baumarkt auch sonntags von früh bis spät geöffnet.
Foto: Hornbach

„Trotz zeitweise geschlossener Märkte in mehreren Ländern Europas konnten wir im bisherigen Verlauf der Corona-Pandemie eine positive Geschäftsentwicklung verzeichnen. Mit einem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum haben die sechs rumänischen Märkte, die durchgehend geöffnet bleiben durften, einen bedeutenden Anteil daran“, sagt Hornbach-Baumarktchef Erich Harsch.

Mit einer gewichteten Verkaufsfläche von mehr als 14.000 Quadratmetern zählt die Filiale in Oradea (rund 200.000 Einwohner) ebenso wie die sechs weiteren rumänischen Standorte zu den größten Bau- und Gartenmärkten im Konzern. „Wir freuen uns darüber, dass wir unser Filialnetz jetzt mit diesem attraktiven Markt im Nordwesten unseres Landes ausbauen können“, sagt Landesgeschäftsführer Mugurel-Horia Rusu. „Die erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen Jahren bestätigt uns darin, die Strategie des organischen Wachstums mit großflächigen Märkten in den wichtigsten Städten fortzusetzen.“

Weitere Neueröffnungen in Constanța und Cluj-Napoca geplant

Zu den „Highlights“ in Oradea zählt Hornbach unter anderem: Drive-in für Baustoffe, Bad-Center mit umfangreicher Planung, Bilderrahmenshop und das moderne „Farben-Kompetenz-Zentrum“. Rund 120 Mitarbeiter werden am Standort beschäftigt. Der neue Baumarkt ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet, sonntags von 8 bis 19 Uhr. Zusätzlich steht der Drive-in von Montag bis Samstag bereits ab 7 Uhr zur Verfügung.

In den kommenden Jahren plant Hornbach weitere Eröffnungen in Rumänien in der Schwarzmeer-Metropole Constanța und in der zweitgrößten Stadt des Landes, Cluj-Napoca.

28.09.2020

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store