zurück

Hornbach jagt Monstertruck durch Garten

Die Bornheimer Baumarktkette eröffnet die Frühjahrssaison. Wie gewohnt leicht schräg: Im Spot walzt ein Monstertruck durch einen runtergekommenen Garten. Die Kernbotschaft: „Schaff Dir Platz“.

Hornbach Kampagne Monstertruck
Manchmal hilft nur schweres Gerät: Gartenarbeit mit Monstertruck.
Foto: Hornbach

„Jeder Neuanfang braucht Platz. Dies ist unsere Einladung dazu, sich diesen Platz zu schaffen. Wieder mit viel Freude und Leidenschaft, aber eben auch wieder auf ungewöhnliche Art und Weise“, sagt Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International bei Hornbach.

Im neuen Spot walzt ein Monstertruck zunächst ein altes Gartenhaus, Zäune und Pflanzen platt, um dann im Kreis fahrend eine Grube für einen Teich zu buddeln. Am Ende steigt eine Frau aus dem Truck und verlegt Teichfolie im Loch. „Die Wahl einer Frau als Protagonistin entspringt keiner anbiedernden Genderdiskussion. Unsere Heldin war einfach die beste Wahl für diesen Spot“, sagt Guido Heffels, Chef der Hornbach-Agentur „Heimat“.

Die Kampagne „Schaff Dir Platz“ ergänzt die bereits angelaufene Kampagne „Überall kann Garten sein“. Laut Hornbach werden in den unterschiedlichen Regionen und Ländermärkten, in denen das Unternehmen tätig ist, unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

22.04.2021

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store