
Foto: Hornbach
Im ehemaligen Praktiker-Baumarkt an der Rolshover Straße im Gewerbegebiet Köln-Poll gibt es bald Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassendielen in großer Auswahl. Anfang 2021 soll dort das neue „Bodenhaus“ von Hornbach eröffnet werden. 40 Mitarbeiter sollen in dem Fachgeschäft für Bodenbeläge beschäftigt werden.
„Bei der Suche nach geeigneten Standorten für unser neues Konzept hatten wir frühzeitig ein Auge auf das ehemalige Praktiker-Gelände in Köln-Poll geworfen. Der stark frequentierte Standort mit Kfz-Anmeldestelle und TÜV in direkter Nachbarschaft verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung und ist vielen Menschen in der Region bestens vertraut“, sagt Christian Hünerfauth, Geschäftsführer der Hornbach-Tochter „Bodenhaus“.
Modernisierung des Gebäudes im Gange
Bereits im Spätjahr 2018 hatte die Gesellschaft laut Hornbach einen Mietvertrag mit der Lammerting-Immobilien-Gruppe geschlossen. Voraussetzung für die neue Nutzung seien umfangreiche Modernisierungen gewesen. Das Hauptaugenmerk gelte aktuell vor allem der Fassade und dem Eingangsbereich des Marktes. Der entsprechende Bauantrag sei vor wenigen Tagen genehmigt worden.
Köln wird der zweite Standort des neuen Konzeptes. Premiere ist Anfang Dezember in Berlin (BaumarktManager berichtete exklusiv). „Bodenhaus“ steht laut Hornbach „für geballte Kompetenz und eine Auswahl im Bereich der Hartbodenbeläge, die in diesem Ausmaß deutschlandweit ihresgleichen sucht“. Zielgruppe sind Profi-Handwerker und sogenannte mobilen Generalisten, aber auch Privatkunden.
24.09.2020