Medientag, IVG
Hersteller trafen Medienvertreter auf dem IVG Medientag. (Quelle: RM Handelsmedien)

Industrie

27. February 2023 | Teilen auf:

IVG Medientag: Produkte und Trends im Fokus

Im 50. Jahr ihres Bestehens lud der IVG zahlreiche Medienvertreter zum 22. IVG Medientag nach Köln. Die rund 150 Teilnehmer hatten die Gelegenheit in persönlichen Gesprächen und ganz ohne Zeitdruck die neuesten Produktentwicklungen kennenzulernen und über die künftigen Trendlinien zu diskutieren.

Grundsätzlich als Informations- und Networking-Veranstaltung konzipiert, richtet sich der mittlerweile schon traditionelle IVG Medientag Garten an Medienvertreter aus der Fach- und Publikumspresse, TV und Social Media – eine gute Plattform also, um neue Trends unters Volk zu streuen und den Produkt-Highlights des Gartenjahres 2023 eine breite Aufmerksamkeit zu sichern. Knapp 40 Aussteller aus den Bereichen Gartentechnik, Dünger, Erden und Ausgangsstoffe, Lifestyle und Lebendgrün nutzen am 23. Februar die Gelegenheit und stellten im Kongresszentrum Nord der Koelnmesse aus. „Der IVG Medientag Garten ist in den vergangenen Jahren zu einer sehr wichtigen Veranstaltung innerhalb der Grünen Branche herangewachsen“, so Anna Hackstein, Geschäftsführerin beim IVG. „Das beweist auch die kontinuierliche Teilnehmerzahl seitens der ausstellenden Firmen sowie der Fach- und Konsumentenpresse.“

Wie in jedem Jahr waren die detaillierten Marktzahlen, die Branchenanalyst Klaus Peter Teipel zur grünen Branche präsentierte und interpretierte, für Händler und Anbieter von besonderem Interesse (BaumarktManager berichtete). Die wichtigste Botschaft nahmen sie erfreut zur Kenntnis: Im laufenden Jahr wird es voraussichtlich ein leichtes Wachstum im Gartenmarkt geben. Dazu mehr in der kommenden Aprilausgabe.

zuletzt editiert am 27.02.2023