KRAUSE Werbung
Von Focus analysierte Werbung (Quelle: Krause)

Industrie 25. April 2016 Krause: Beste Reichweite der Werbemaßnahmen

Focus ist ein Marktforschungs-Unternehmen, das regelmäßig Werbemittel des Handels untersucht. Wie die Forscher herausgefunden haben, ist der Leiterhersteller Krause die am stärksten kommunizierte Marke für Steig-und Gerüstsysteme im DIY-Sektor.

Wenn Baumärkte oder Fachhändler Aktionswerbung schalten, werden am häufigsten Krause-Produkte für den Bereich Leitern und Gerüste angeboten. Die neuen Daten des auswertenden Unternehmens Focus Marketing Research zeigen, dass die bisherige Spitzenposition von Krause im Jahr 2015 nicht nur behauptet, sondern erheblich ausgebaut werden konnte. Bereits 2014 war Krause die am stärksten kommunizierte Marke in diesem Werbeumfeld.

Ganz gleich ob in der Anzahl der Werbeschaltungen, der Bruttoreichweite in der Zielgruppe oder im Bruttowerbewert: Krause hat den Marktforschern von Focus zufolge den Vorsprung zum Wettbewerb 2015 in allen Disziplinen erheblich ausgebaut. So konnte zum Beispiel die Brutto-Reichweite der Werbemaßnahmen von ca. 2,27 Milliarden Brutto-Sichtkontakten um mehr als 40 Prozent auf über 3,27 Milliarden Brutto-Sichtkontakte ausgebaut werden. Mit einer Brutto-Reichweite von mehr als 45 Prozent lässt der hessische Leiternhersteller alle Wettbewerber deutlich hinter sich und verweist diese auf die Plätze. So hat die nächstplatzierte Marke in diesem Segment einen Abstand von ca. 20 Prozent.

zuletzt editiert am 24.06.2021