zurück

Lechuza startet Cross-Promotion mit WMF

Zur Gartensaison 2021 haben der Hersteller für Pflanzgefäße Lechuza und Haushaltswarenanbieter WMF eine Kooperation gegründet. Im Mittelpunkt der Vermarktung steht die Kräuterküche.

Lechuza Cube
Das Kräuterthema bleibt spannend bei der Vermarktung von Indoor-Pflanzgefäßen.
Foto: Lechuza

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, findet die Platzierung in „ausgewählten Geschäften“ statt, darunter auch Baumärkte. Dort ist das Aktionsdisplay ab sofort auf den Flächen verfügbar. Den Aktionszeitraum steuern die Händler selbst. Solange der Vorrat reicht, erhalten Kunden beim Kauf von drei Pflanzgefäßen der Sorte „Cube Color 14“ von Lechuza in den Farben weiß, schiefergrau und limettengrün eine Kräuterschere von WMF gratis dazu.

Wie es auf Nachfrage von BaumarktManager bei Lechuza heißt, sind weitere Aktionen dieser Art nicht ausgeschlossen. Unlängst wurde das Trade-Marketing im Haus verstärkt.

18.03.2021