zurück

Lidl macht DIY-Werbung mit Konny Reimann

Ab 16. Januar startet eine Kooperation zwischen Lidl und Konny Reimann unter dem Motto „Machs doch einfach!“, bei der Reimann als Experte und Coach auftritt. Im Mittelpunkt stehen die Produkte der Lidl-Eigenmarken „Parkside“ und „Powerfix“.

Lidl Konny Reimann
Konny Reimann wirbt für Lidl.
Foto: Lidl

Der vor allem durch seine Auswanderergeschichten bekannt gewordene Reimann hat laut Lidl im Vorfeld der Zusammenarbeit ausgewählte Produkte im Alltag getestet. „Konny Reimann ist eine absolute Handwerker-Ikone. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit unseren Werkzeugen und Maschinen überzeugen konnten“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Die Kampagne wird im Handzettel, in der Onlinewerbung, in Social Media, am POS und durch TV-Spots sichtbar. Diese starten ab 14. Januar im zielgruppenrelevanten Umfeld. Online gibt Reimann Expertentipps und verrät den einen oder anderen nützlichen „Lifehack“. Ebenfalls geplant ist laut Lidl ein Event mit Werkstatt- und DIY-Influencern, bei dem Konny Reimann den Freizeithandwerkern als Coach mit Rat und Tat bei ihren Projekten zur Seite stehen wird.

13.01.2020