zurück

ManoMano: Das sind die Topseller seit Beginn der Corona-Krise

Während des "Lockdowns" haben viele deutlich mehr Zeit in Haus und Garten verbracht. Welche Artikel in den letzten Wochen bei den eigenen Kunden besonders gefragt waren, hat der digitale Marktplatz ManoMano aufgelistet.

ManoMano
Foto: ManoMano

Was haben die Deutschen während der Corona-Beschränkungen zuhause gemacht? Dieser Frage geht ManoMano auf den Grund, indem die meistverkauften Artikel analysiert wurden. Auf Platz 4 landen vollautomatische Brutmaschinen mit Raum für bis zu 24 Eier. Bronze geht an die Kabelbinder. Kaninchenställe wurden am zweithäufigsten bestellt. Der absolute Renner waren hingegen die Gartenduschen.

Auch andere Kategorien im Gartenbereich haben bei ManoMano im April enormes Wachstum gezeigt im Vergleich zum Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilt. Ob Elektrowerkzeug (plus 476 Prozent), Schwimmbäder (plus 852 Prozent), Gewächshäuser (plus 525 Prozent), Pflanzen und Samen (plus 733 Prozent) oder im Spa-Bereich (plus 680 Prozent): Dank der Gartenarbeit gibt es immer einen Grund trotz Ausgangssperre die eigenen vier Wände zu verlassen.

24.06.2020

BaumarktManager App: Immer auf den neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store