zurück

Michael Knüppel ist neuer Chef von Stark Deutschland

Führungswechsel bei Deutschlands größtem Baustoffhändler: Der ehemalige Bauking-Manager Michael Knüppel hat zu Jahresbeginn den Posten des CEO von Stark Deutschland besetzt. Neuer Geschäftsführer für Personal ist Marc-Oliver Windbacher, der ebenfalls von Bauking kommt.

Stark Deutschland Michael Knüppel
Michael Knüppel
Foto: Stark

Michael Knüppel hat am 1. Januar 2021 in Offenbach die Nachfolge von Kåre O. Malo als neuer CEO von Stark Deutschland angetreten. Er soll die „Zukunftsbauer“-Strategie von Stark mit den Schwerpunkten „Starker Partner für Kunden“, „Digitalisierung“ und „Nachhaltigkeit“ fortführen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Soeren Olesen, Chef der dänischen Stark Group: „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Knüppel eine der profiliertesten Führungspersönlichkeiten im deutschen Baustoffhandel als neuen CEO gewinnen konnten. Er wird den unter Kåre O. Malo eingeschlagenen Erfolgsweg von Stark Deutschland kontinuierlich fortsetzen. Michael Knüppel verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum, große Vertriebsnähe sowie über herausragende Kontakte. Sein großes Netzwerk im deutschen Baustoffmarkt wird die Mission von Stark Deutschland, alle Markteilnehmer an einen Tisch zu bekommen, unterstützen.“

Knüppel gilt es einer der am besten vernetzten Manager innerhalb der deutschen Baustoffbranche. Seine Karriere begann vor 42 Jahren als Auszubildender im Holz- und Bauzentrum in Iserlohn und führte ihn bis an die Spitze des Bauking-Konzerns, bei dem er bis zuletzt als Vorstand bzw. Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung zuständig war.

Auch Personalchef kommt von Bauking

Von Bauking kommt auch der neue Personalchef von Stark Deutschland: Marc-Oliver Windbacher hat zum 1. Januar 2021 die Position des Geschäftsführers Personal übernommen. Er folgt auf Katja Steinweg. Windbacher war seit 2013 für Bauking tätig und hat dort den Bereich Human Ressources aufgebaut und Recruiting, Weiterbildungs- und Ausbildungswesen sowie Personalmarketing weiterentwickelt. Zuvor war er in leitenden Positionen im Personalmanagement der Hagebau sowie in leitenden Positionen bei „Toys “R” Us“ tätig.

„Wir danken Frau Steinweg für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren erfolgreichen Einsatz für Stark Deutschland. Frau Steinweg hat in der herausfordernden Phase der Transformation maßgeblich dazu beigetragen, dass Stark Deutschland nun eine moderne Organisation mit passgenauen Strukturen, dem besten Team sowie einer förderlichen Unternehmenskultur ist. Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten war von großer Bedeutung dafür, dass wir das Unternehmen zukunftssicher aufstellen konnten“, sagt Malo, der weiterhin beratend für die Unternehmensgruppe tätig sein wird.

„Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Marc-Oliver Windbacher einen in diesem Sinne idealen Nachfolger besetzen konnten. Wir werden an unserem erfolgreichen Kurs festhalten. Ich bin mir sicher, dass wir durch neue Impulse noch stärker werden können.“

04.01.2021

Ihre Stellenanzeige ganz oben!

Jobs, Jobs, Jobs
Nutzen Sie diese Top-Platzierung für Ihre Anzeige, genau dort, wo sich Ihre idealen Kandidaten aufhalten, im Stellenmarkt von baumarktmanager.de. Mit dieser Platzierung stellen Sie sicher, dass „IHR WUNSCHKANDIDAT“ Ihr Stellenangebot findet. Mit Sicherheit.

Mechthild Kaiser
Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
E-Mail: E-Mail schreiben