Quelle: Fiskars
Quelle: Fiskars

Sponsored Content

01. October 2021 | Teilen auf:

Mit Fiskars das Herbstgeschäft beleben

Nachhaltigkeit ist aktuell eines der wichtigsten Alltagsthemen – v.a. in der Gartenbranche. Fiskars unterstützt den Handel dabei, das Thema voranzutreiben. Dabei kommt das Unternehmen den nachhaltigen Wünschen der Verbraucher:innen nach und initiiert eine besondere Prämienaktion im Herbstgeschäft 2021.

Fiskars unterstützt den Handel dabei, das Thema voranzutreiben, um so neue Umsatzpotenziale zu generieren und gemeinsam eine starke Message zu spielen. Dabei kommt das Unternehmen den nachhaltigen Wünschen der Verbraucher:innen nach und initiiert eine besondere Prämienaktion im Herbstgeschäft 2021: Kund:innen können Produkte aus dem gesamten Fiskars-Sortiment kaufen und zusätzlich die neue Recycled Schere mit persönlicher Gravur als Geschenk erhalten.

Scharfe Klingen sind seit 1649 das Erfolgsrezept von Fiskars und gehören zur absoluten Kernkompetenz des innovativen Herstellers. Ein unverwechselbarer Klassiker ist dabei die Classic Schere mit ihrem prämierten Design. Die weltweit erste Schere mit einem Kunststoffgriff revolutionierte 1967 den Markt und wurde bisher über 1 Milliarde mal verkauft. Deshalb ist die Classic Schere auch zum nachhaltigen Symbol für die Fiskars Philosophie geworden. Das Unternehmen bietet eine nachhaltige Sonderausgabe des Bestsellers mit Kultstatus an.

Verbraucherwünsche nachhaltig in einem Produkt umgesetzt

Quelle: Fiskars

Für Fiskars steht Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda. So auch für einen Großteil der Kund:innen, die sich dabei die Unterstützung durch den Handel wünschen und nachhaltige Marken bzw. Produkte kaufen möchten.

Diesem Wunsch kommt Fiskars mit der Recycled Schere nach: Sie besteht vollständig aus recycelten Materialien und ist 100 % wieder- verwertbar. Die Griffe bestehen aus einem Material, das aus gebrauchtem Kunststoff und nachwachsenden Holzfasern hergestellt wird, die Klingen sind aus recyceltem Edelstahl.

Gemeinsam mit dem Handel​ setzt Fiskars ein Statement

Quelle: Fiskars

Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Konzepten setzt Fiskars das Produkt nachhaltig in Szene und stärkt den stationären Handel mit besonderen Promotions. Um das volle Potenzial im diesjährigen Herbstgeschäft auszuschöpfen, ruft Fiskars eine Zugabeaktion ins Leben.

Im Aktionszeitraum vom 28. August bis 14. November können Kund:innen ab einem Einkaufswert von 75 Euro ihren Kaufbeleg online hochladen und die Recycled Schere als Geschenk erhalten. Der Clou: Sie wird individuell graviert.

Zitat Barbara Roßmann, Marketing Activation Manager, Terra – DACH, Fiskars Germany:

„Als Marke setzen wir uns nicht nur erheblich für Nachhaltigkeit ein, wie die Reduzierung von Verpackungsmaterial und eine nachhaltige Produktentwicklung. Sondern wir hören genau hin, wenn es um die Bedürfnisse der Endverbraucher:innen und des Handels geht. Viele Endverbraucher:innen wägen bei der Kaufentscheidung Vor- und Nachteile für unsere Umwelt ab. Mit unserer starken Botschaft unterstützen wir unsere Handelspartner dabei, nachhaltige Themen am POS für die Kund:innen sichtbar zu platzieren. Unsere aufmerksamkeitsstarke Promotion bietet dem Handel zusätzlich ein schönes Vehikel, um seine Kund:innen ganz persönlich mit einem der gesellschaftlich relevantesten Themen ansprechen zu können.“