zurück

NBB bringt zweiten Bauaktiv-Markt an den Start

In bayrischen Spiegelau hat vier Wochen nach dem ersten Markt in Falkenstein (Vogtland), ein weiterer Bauaktiv Discount Baumarkt der NBB Gruppe eröffnet. Das neue Konzept punktet mit niedrigen Preisen und einfacher Außendarstellung.

BAUAKTIV_Spiegelau_1
Der neue Bauaktiv-Markt in Spiegelau
Foto: NBB

Wie erst jetzt bekannt wurde, ging der neue Discount Baumarkt bereits am 31. Mai in der Gewerbestraße 4 in Spiegelau an den Start. Bauaktiv ist eine neue Vertriebsschiene der Kooperation NBB. Das einfache Baumarkt-Handelskonzept biete für den Kunden eine Reihe von überzeugenden Vorteilen, wie beispielsweise Tiefstpreise, regelmäßige, neue und überraschende Angebote, viele Verbrauchs- und Alltagsartikel in guter Qualität und Qualitätsmarken zum günstigen Preis. Eisenwaren wie Schrauben, Nägel, Muttern etc. gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen. Wie NBB erklärt, handelt es sich bei der neuen Vertriebsschiene um ein straff geführtes Discount-Konzept, wobei „eine klare Trennung zwischen dem bestehenden Bauspezi-Konzept und den neuen Bauaktiv-Märkten“ bestehe.

Der Bauaktiv Discount Baumarkt in Spiegelau bietet auf einer Verkaufsfläche von etwa 1.100 Quadratmetern circa 8.000 unterschiedliche Produkte an. Das Ladenlayout ist freundlich und ansprechend, aber einfach gehalten. Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kleineisen, Farben und Lacke sowie Garten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Verbrauchsartikeln, die der Kunde regelmäßig benötigt. Auf der Freifläche werden Gartenprodukte wie Erden und Dünger angeboten. Frische, saisonale Pflanzen runden das Angebot ab.

Während der Einrichtungsphase seien NBB-Spezialisten, nicht nur in der Zentrale, sondern auch vor Ort permanent damit beschäftigt gewesen, Waren, Artikeldaten, Lieferanten sowie Laden-bau- und Warenpräsentationsmaßnahmen optimal auf den Eröffnungstermin hin auszurichten, so das Unternehmen. „Die Unterstützung durch NBB war von Anfang an vorbildlich. NBB-Mitarbeiter in der Zentrale als auch bei uns vor Ort stehen uns kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kunden - Heimwerker, Handwerker, Bastler, Gartenliebhaber sowie Schnäppchenjäger – werden voll auf Ihre Kosten kommen. NBB ist mit seinen umfassenden Leistungen und Erfahrungen der ideale Konzeptgeber für das neue Discount-Konzept“, so die Geschäftsführerin Tanja Boxleitner-Weiß.

19.06.2019