zurück

Nedap startet RFID Loss Prevention Academy

Die neue Online-Akademie des Technologieanbieters Nedap soll Führungskräfte im Einzelhandel durch die Bereitstellung eines Kompetenzzentrums mit Studienleitfäden und Qualifikationstests unterstützen. Zudem gibt es eine Einführung in die RFID-Technologie.

Nedap E-Learning Academy
Effektive Wissensvermittlung durch E-Learning
Foto: Nedap

Nedap, Anbieter von RFID-basierten Lösungen für den Einzelhandel, hat die sogenannte RFID Loss Prevention Academy gestartet. Dabei handelt es sich um eine E-Learning-Umgebung, die Unternehmensangaben zufolge kostenlose Onlinekurse, Studienleitfäden und Tests umfasst. Dies soll Führungskräfte aus dem Einzelhandel bei der Entwicklung wichtiger Fähigkeiten, der Überprüfung von Wissen und dem Nachweis von Fachwissen im Bereich der RFID-basierten Loss Prevention unterstützen.

Rob Schuurman, Geschäftsführer bei Nedap Retail: „ Die Reduzierung der Lagerbestände durch Ladendiebstahl, Mitarbeiterdiebstahl oder andere Fehler haben erhebliche Auswirkungen auf das Ergebnis eines Retailers - mit fast 100 Milliarden Dollar pro Jahr an direkten Verlusten weltweit. Ganz gleich, wo sich die Einzelhandelsaktivitäten befinden, Inventurverlust ist ein universeller Gegner. Deshalb möchten wir Führungskräfte im Einzelhandel dabei unterstützen, ihr Wissen über die RFID-basierte elektronische Artikelsicherung zu vertiefen.“

Die RFID-basierte Technologie zur elektronischen Artikelsicherung in Echtzeit soll ein Verständnis dafür schaffen, was, wann und wie bestimmte Artikel verloren gehen, indem ein Warenbestand auf Artikelebene und Loss Prevention Informationen verknüpft werden. Bei diesen neuen Erkenntnissen werden EAS- und RFID-Bestandstransparenz genutzt, um sich ein vollständiges Bild der Schadensereignisse machen zu können, und dadurch Loss-Prevention auf das nächste Level gebracht werden kann.

Führungskräfte im Einzelhandel beginnen mit der Nutzung der RFID-Technologie möglicherweise als bevorzugte EAS-Lösung und nutzen später die intelligenten Funktionen auf Artikelebene, um die Transparenz und Genauigkeit der Warenbestände zu optimieren und letztlich für eine schnellere Kaufumsetzung im Store zu sorgen.

29.08.2019