zurück

Neuer Hagebaumarkt in Schönkirchen

Die Unternehmensgruppe „Hagebaumarkt Nord“ eröffnet am 2. Juni 2020 einen neuen Baumarkt mit integrierten Gartencenter im schleswig-holsteinischen Schönkirchen.

Hagebau Hagebaumarkt Einkaufswagen
Ein neuer Hagebaumarkt für Schleswig-Holstein
Foto: BaumarktManager

Der rund 600.000 Euro teure Neubau bietet rund 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche. „Wir haben stark in die kompetente Kundenberatung investiert“, sagt Vertriebsleiter Jens Hardes. Dafür wurden 16 Mitarbeiter, darunter Fachkräfte wie gelernte Gärtner und Handwerker, eingestellt.

„Auf der neuen Fläche können wir unseren Kunden das Baumarkt- und Gartencenter-Sortiment in einer besonderen Tiefe und Breite anbieten“, sagt Marktleiter Paul Manteuffel. Rund 25.000 Artikel wird der Baumarkt führen. Ein besonderes Highlight werde die Farbenabteilung sein, heißt es.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auf eine große Eröffnungsfeier verzichtet. Stattdessen gibt es eine Tombola, deren Einnahmen an eine Schule gespendet werden. Zudem können sich Kunden zur Eröffnung über einen „Rabatt von 12 % +3 %“ freuen.

Der neue Baumarkt an der Schönberger Landstraße 11 in Schönkirchen ist einer von acht Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern der norddeutschen Unternehmensgruppe.

27.05.2020

BaumarktManager App: Immer auf den neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store