zurück

Neuzugang für Cordless Alliance System

Das herstellerübergreifende Akku-System Cordless Alliance System (CAS) wächst weiter: Mit Jöst Abrasives ist als 17. Mitglied ein Experte für Schleif- und Reinigungssysteme mit an Bord.

Jöst Abrasives Firmensitz
Firmensitz von Jöst Abrasives in Wald-Michelbach im Odenwald
Foto: Jöst Abrasives

Mit dem Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo, Initiator von CAS, verbindet Jöst Abrasives bereits seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft, bis dato als Lieferant von Schleifmitteln. Denn vor allem für diese ist die Firma aus dem Odenwald bekannt. „Jöst ist bei Schleifmitteln und Reinigungspads absolute Spitze und sowohl beim Fachhandel als auch unter professionellen Anwendern sehr bekannt“, sagt Thomas Zeller, Leiter des CAS-Partnerprogramms bei Metabo. „Somit gewinnen wir einen Experten für die Reinigung vieler unterschiedlicher Werkstoffe, die bei unseren Kunden be- und verarbeitet werden.“

Jöst Abrasives entwickelt, produziert und liefert Schleif- und Reinigungsmittel für einen weltweiten Kundenstamm. Die Produktpalette beinhaltet ein umfassendes Programm für Maler, Autolackierer, Schreiner, Schlosser und Mechaniker. Kurzum: Alle Profis, die mit Metall, Stein, Holz, Kunststoffen, Gummiteilen, Farben oder Lacken arbeiten, finden in den Schleifsystemen von Jöst Abrasives die richtige Lösung. „CAS bietet uns die Möglichkeit, uns mit anderen Premium-Herstellern und -Marken zu vernetzen. So können wir ganzheitliche Lösungen anbieten, auch bei Anwendungen, für die wir bislang selbst keine Maschinen im Angebot haben“, sagt Geschäftsführer Christian Jöst.

02.04.2020