zurück

Obi-Gründer Manfred Maus plant „Leadership-Academy“

Wie lernt man führen? Diese Frage möchte Manfred Maus beantworten und dafür eine Management-Akademie ins Leben rufen. Momentan sucht er nach potenziellen Partner für seine Idee.

Manfred Maus
Manfred Maus
Foto: BaumarktManager

Wie Führung geht, hat Manfred Maus im Laufe seiner beruflichen Karriere gelernt. Nun möchte der 85-jährige Obi-Gründer seine Erfahrungen an kommende Manager-Generationen weitergeben. Führung, sagte Maus der Zeitung „Bergische Morgenpost“, lerne man „nicht mit einem weiteren Vortrag, nicht mit einem weiteren Buch“. Der Schlüssel seien gruppendynamische Prozesse. „Jeder Mensch in einer Führungsposition muss sich Fragen stellen, wie er gesehen wird, wie er bei anderen Menschen ankommt.“

So richtig konkret ist das Vorhaben momentan noch nicht. Für die Gründung einer „Leadership-Academy“ sucht Maus derzeit nach Partnern. Möglicher Standort? Wermelskirchen zum Beispiel.

09.12.2020

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store