zurück

Obi startet Kampagne für Selbstbaumöbel

Die Baumarktkette Obi hat eine neue Werbung gestartet. Die Selbstbaumöbel Kampagne läuft bereits seit 7.1. und noch bis zum 10.2.2019 mit dem Ziel: Aufbau von Awareness für das Selbstbaumöbel-Programm und gleichzeitig Interessenten dazu animieren, einfach mal damit anzufangen.

Obi Kampagne Selbstbaumöbel
Vor allem junge Zielgruppen sollen mit der Kampagne angesprochen werden.
Foto: Obi

Unter dem Motto „Heute bauen wir Möbel“ setzt Obi das Angebot selbst und das Selberbauen in den Fokus der Kommunikation. „Mit den Selbstbaumöbeln bewerben wir ein Angebot, das in unserem bisherigen Kundenfeedback einen extrem positiven Effekt auf unser Markenimage hatte und uns erlaubt neue, junge Zielgruppen anzusprechen. Viele möchten ihre Wohnung, ihr Haus individuell und nachhaltig einrichten und auch etwas Eigenes erschaffen. Diese Wünsche erfüllen wir mit dem Selbstbaumöbel-Programm.“, so Dr. Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing. Entsprechend ist der Kern der Kampagne sehr stark auf Social Media, Online und TV ausgelegt. „Wir möchten den Betrachter einladen, sich auf eine Reise zu begeben und genauer mit den Selbstbaumöbeln zu beschäftigen. Individuell konfigurierbare Möbel, viele DIY-Hacks, detaillierte Materiallisten und Bauanleitungen. Das alles gehört zum Selbstbaumöbel-Programm.“, so von Hegel.

Mit der neuen Kampagne beschreitet Obi eigenen Angaben zufolge konsequent den Weg weiter, entlang der Customer Journey Mehrwerte für die Kunden zu schaffen: Mit dem Gartenplaner, den Machbar-Machern, dem Badplaner (aktuell nur in Österreich) und den Selbstbaumöbeln habe Obi für fast alle DIY-Projekte ihrer Kunden innovative Lösungen, die im Rahmen der Selbstbaumöbel-Kampagne erstmals mit dem neuen Markenslogan „ALLES MACHBAR. MIT OBI“ live gehen, so das Unternehmen weiter. Der neue Claim soll die Positionierung von Obi als „We“-Brand unterstreichen. „Die Zugänglichkeit der Marke Obi, die Begegnung auf Augenhöhe, wird uns von Kunden immer wieder als besondere Stärke zurückgespielt. Das ist am Ende ein wesentlicher Differenzierungsfaktor innerhalb der Branche aber auch gegenüber rein digitalen Wettbewerbern. Mit unserem Claim geben wir ein Versprechen ab, dass gemeinsam mit Obi die Projekte auch wirklich gelingen – von der Inspiration bis zur Umsetzung“, so von Hegel.

10.01.2019