Im Online-Seminar-Kalender finden Sie unser aktuelles Angebot. Einfach aussuchen, anklicken und anmelden. Das Einzige, was Sie dann noch benötigen, ist einen Internetzugang und Freude am beruflichen Erfolg!
Folgende Online-Seminare finden als Nächstes statt:
- 28. Januar 2021: Risikomanagement im Onlinehandel: Data Driven Commerce
- 01. Februar bis 09. Februar 2021: Online-Seminarreihe "Inventursicherung"
- 23. Februar 2021: Engpassfaktor Logistik: Woran scheitert die E-Commerce-Logistik in der Praxis?
Risikomanagement im Onlinehandel: Data Driven Commerce

Betrug und Datenmissbrauch im Onlinehandel nehmen zu. Das Risikomanagement in Unternehmen gestaltet sich deshalb weitaus komplexer als noch vor einigen Jahren. Gerade im Onlinehandel geht die Risikobewertung eines Geschäfts weit über die reine Bonitätsprüfung hinaus. Die meisten Betrugsmuster können bereits im Bestellprozess identifiziert und somit Forderungsausfälle verhindert werden. Im Online-Seminar erfahren Sie wie.
Referenten: Nils Hagen und Susanne Gerards von Boniversum
Online-Seminarreihe "Inventursicherung"

Nahezu jeder Einzelhändler ist vor Inventurverlust betroffen und sucht Lösungen und Impulse zur effektiven Risikominimierung. Allein im Jahre 2019 kam es durch eine Zunahme von 5 Prozent beim Inventurverlust, zu einem Schaden von 4,4 Milliarden Euro. Davon entfielen 3,75 Milliarden Euro auf Diebstähle und organisationsbedingte Verluste. Gestohlen wurden Waren im Wert von 2,44 Milliarden Euro, 950 Millionen wurden von eigenen Mitarbeitenden entwendet und 360 Millionen Verlust gingen auf Diebstähle durch Lieferanten und Servicekräfte zurück. Damit der Schaden minimiert wird, muss deshalb an der Inventursicherung gearbeitet werden. Zu diesem Anlass bietet RM-Handelsmedien ein viertägiges Online-Seminar zur Inventursicherung an.
Engpassfaktor Logistik: Woran scheitert die E-Commerce-Logistik in der Praxis?"

Online-Shops wachsen. Der E-Commerce Handel boomt und Corona hat alles nochmal verstärkt. Für manche Händler ist dies ein Ansporn einen eigenen Online-Shop zu eröffnen, um von der gesteigerten Nachfrage zu profitieren. Doch wer ein nachhaltiges E-Commerce-Business aufbauen will, der muss spezielle logistische Anforderungen erfüllen.
02.10.2020