zurück

PCI verstärkt Marketing- und Vertriebsorganisation

PCI verstärkt die Vertriebsorganisation und stellt die Marketing-Organisation neu auf. Ziel sei es, die Kunden noch effizienter bedienen zu können, heißt es in der Pressemitteilung. Weiterhin werde die neue Funktion Chief Digital Officer eingeführt. Dies unterstreiche die Bedeutung der digitalen Transformation für das Unternehmen.

Stephan Tschernek PCI
Stephan Tschernek hat die Leitung des Marketings der Gruppe übernommen.
Foto: PCI

Zum 1.Juni hat Stephan Tschernek die Leitung des Marketings der Gruppe übernommen. Tschernek (42) verstärkt damit das Managementteam und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Marc C. Köppe. Der Diplom-Betriebswirt will vor allem die Marketing-Aktivitäten und -Services für die beiden Marken PCI und Thomsit weiter vorantreiben und noch stärker und effizienter auf die Anforderungen der Kunden ausrichten. Tschernek ist seit Ende 2014 bei der PCI Augsburg in verschiedenen leitenden Marketingpositionen tätig, zuletzt als Leiter Academy & Marketing Services.

Marc Moter (53) ergänzt als Vertriebsleiter West seit Anfang April die regionale PCI-Vertriebsleitung bestehend aus seinen Kollegen Stefan Owsianski (Vertriebsleiter Nord/ Ost) und Markus Spießl (Vertriebsleiter Süd). Der ausgebildete Groß- und Einzelhandelskaufmann im Baustoffhandel mit 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb war vor seinem Eintritt in die Gruppe Verkaufsleiter Nord bei Roto, dann Gesamtvertriebsleiter Nord/Ost beziehungsweise Nord/West und zuletzt Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland. Moter berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Marc C. Köppe.

Die Anfang Juni neu geschaffene Funktion des Chief Digital Officers (CDO) wird von Tobias Walter (43) verantwortet. Walter ist seit Ende 2011 beim Unternehmen in verschiedenen leitenden Marketing-Funktionen tätig und war zuletzt als Head of Digital Marketing & Solutions dem Marketing-Bereich zugeordnet.

„Der Megatrend Digitalisierung gewinnt in der gesamten Bauindustrie weiter an Bedeutung und stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen, bietet aber ebenso neue Chancen. Die Stelle des CDO unterstreicht die Bedeutung des Themas und verleiht ihm zukünftig noch mehr Gewicht innerhalb der PCI-Gruppe“, so Marc C. Köppe. „Um für den Veränderungsprozess gut gerüstet zu sein, werden wir die Digitalisierung bereichsübergreifend im gesamten Unternehmen vorantreiben. Davon profitieren auch unsere Kunden, der Relaunch der PCI-Website 2020 beispielsweise wird verbesserte Nutzerfreundlichkeit, noch schnellere Informationsbereitstellung und neue digitale Servicekonzepte bieten“, schließt sich Walter an.

08.07.2020

Ihre Stellenanzeige ganz oben!

Jobs, Jobs, Jobs
Nutzen Sie diese Top-Platzierung für Ihre Anzeige, genau dort, wo sich Ihre idealen Kandidaten aufhalten, im Stellenmarkt von baumarktmanager.de. Mit dieser Platzierung stellen Sie sicher, dass „IHR WUNSCHKANDIDAT“ Ihr Stellenangebot findet. Mit Sicherheit.

Mechthild Kaiser
Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
E-Mail: E-Mail schreiben