zurück

Peter Altmaier übernimmt Schirmherrschaft des „Lokaler Handel Awards 2021“

Ebay und der Handelsverband Deutschland (HDE) hatten den Wettbewerb im Rahmen der Initiative „Ebay Deine Stadt” ausgeschrieben, um Städte zu würdigen, die besonders großes Engagement für den lokalen Handel zeigen. Wirtschaftsminister Altmaier unterstützt die Aktion.

Peter Altmaier
Peter Altmaier
Foto: BPA/Steffen Kugler

„Ich freue mich, dass die Händlerinnen und Händler für ihre kreativen Ideen und Umsetzungen im Bereich der Digitalisierung ihres stationären Geschäftes mit dem ,Lokaler Handel Award 2021‘ gefördert und prämiert werden. Die Preisträger werden viele andere Unternehmen aus dem Einzelhandel inspirieren, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen entschlossen anzugehen“, sagt Peter Altmaier (CDU)

Ebay-Chef Oliver Klinck freut sich über „ein großartiges Signal“ des Bundeswirtschaftsministers. „Uns verbindet die Überzeugung, dass es zukunftsfähige digitale Geschäftsmodelle für den lokalen Handel braucht. Diese Überzeugung war die Initialzündung von ,Ebay Deine Stadt‘ und wir hoffen, gemeinsam mit dem HDE auch in den kommenden Monaten viele weitere Städte begrüßen zu dürfen.”

Die Initiative ermöglicht es Städten und Kommunen, lokale Online-Marktplätze einzurichten. Hier können Käufer die Angebote des Handels aus ihrer Stadt finden und den lokalen Einzelhandel online unterstützen. Die teilnehmenden Städte sind automatisch auch Teil des „Lokaler Handel Awards 2021”, der im Herbst 2021 an die drei engagiertesten unter ihnen verliehen wird.

04.06.2021

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store