zurück

Produkte des Jahres 2014/2015 – Gewinner ermittelt

Die Gewinner des Wettbewerbs pro markt - Produkte des Jahres 2014/15 stehen fest. Nach zweimonatiger Abstimmungsphase sind die Stimmen nun ausgezählt: 201 Stimmabgaben wurden in der Zeit von Anfang Dezember bis zum 13. Februar registriert.

Gruppe Gewinner Produkte des Jahres 2014/2015

In der Kategorie Technik gewann der Hersteller Abus mit der Profi-Rundum-Videoüberwachung, die im Kern aus einer Netzwerkkamera besteht und die mittels App über das Smartphone gesteuert werden kann.

In der Kategorie Wohnen hatte das Unternehmen Kärcher mit dem Fenstersauger WV 2 die Nase vorn.

In der Kategorie Garten schaffte es der Gasgrill Spirit E-320 Original GBS des Herstellers Weber bis ganz oben aufs Treppchen.

Das stärkste Ergebnis konnte jedoch in der Kategorie Bauen verzeichnet werden. Wie im letzten Jahr heißt der Gewinner MEM, diesmal jedoch mit dem Produkt „Montagekleber Mega Power“. Das Produkt konnte 41 Prozent der Stimmen in der Kategorie Bauen auf sich vereinen.

Nicht nur unter den Herstellern, die sich an dem Wettbewerb pro markt - Produkte des Jahres 2014/15 beteiligt haben, sondern auch aus den Reihen der Marktleiter, die mit ihrer Abstimmung dieses Ergebnis möglich gemacht haben, wurden die Gewinner ermittelt. Aus der Lostrommel wurden folgende Marktleiter gezogen:

  • Karin Pitz, Hagebaumarkt Weilheim
  • Günther Wischner, Hagebaumarkt Melle
  • Markus Bohr, Bauking Menden
  • Helmut Papenhusen, Janssen & Kruse Holz- und Baustoffe, Emden

Weitere Informationen und die Übersicht aller Produkte finden Sie in unserer Rubrik Produkte des Jahres .

24.02.2015