zurück

Roland Bantel verlässt A.S. Création

Roland Bantel, Vorstandsmitglied des Tapentenherstellers A.S. Création, ist mit Wirkung zum 31. März 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Aufgaben übernimmt Vorstandschef Daniel Barth.

A.S. Création Roland Bantel
Roland Bantel
Foto: BaumarktManager

Die Trennung sei „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt. Aufsichtsratschef Jochen Müller: „Roland Bantel leistet seit 23 Jahren großartige Arbeit für A.S. Création und hat gerade im Vertrieb das Unternehmen entscheidend vorangetrieben. Der Aufsichtsrat bedauert, dass A.S. Création seine Expertise verliert. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates möchte ich Herrn Bantel für die hervorragenden Leistungen danken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Bantel war seit 1997 für A.S. Création tätig und leitete den Vertriebsbereich Baumarkt (national und international). Im April 2015 wurde er zum Vorstand Marketing und Vertrieb berufen. In dieser Funktion hatte Bantel Unternehmensangaben zufolge „maßgeblichen Anteil daran, dass A.S. Création den eigenen Marktanteil in einem sich konsolidierenden Tapetenmarkt weiter ausbauen konnte. Die Internationalisierung des Sortiments sowie die erfolgreiche, konzernweite Umsetzung einer Endverbraucherkampagne waren wesentliche Bestandteile seiner Strategie.“

Berufliche Neuorientierung

„Ich blicke mit großem Stolz auf das Erreichte zurück und freue mich nun darauf, neue Wege zu gehen“, sagt Bantel. „Der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung ist nach gründlicher Überlegung im letzten Jahr gereift. Daher habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nach dem Auslaufen meines Vertrages für eine weitere Amtszeit nicht zu Verfügung stehe.“

Die Aufgaben von Roland Bantel werden von Daniel Barth, Vorstandsvorsitzendrn von A.S. Création, übernommen. Er verantwortet damit zukünftig die Ressorts Strategie, Vertrieb (national und international) sowie Marketing. Neben Barth gehören dem Vorstand unverändert Maik Krämer (Finanzen und Controlling) sowie Antonios Suskas (Produktion und Logistik) an.

Im Hinblick auf die weitere Entwicklung sieht Aufsichtsratschef Müller das Unternehmen sehr gut aufgestellt: „Mit Herrn Barth haben wir einen Vorstandsvorsitzenden mit großen Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, und die zweite Führungsebene von A.S. Création ist mit sehr guten Leuten besetzt. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass die Mannschaft von A.S. Création die Zukunft von A.S. Création erfolgreich gestalten wird.“

01.04.2020

Ihre Stellenanzeige ganz oben!

Jobs, Jobs, Jobs
Nutzen Sie diese Top-Platzierung für Ihre Anzeige, genau dort, wo sich Ihre idealen Kandidaten aufhalten, im Stellenmarkt von baumarktmanager.de. Mit dieser Platzierung stellen Sie sicher, dass „IHR WUNSCHKANDIDAT“ Ihr Stellenangebot findet. Mit Sicherheit.

Mechthild Kaiser
Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
E-Mail: E-Mail schreiben