zurück

Sabo startet Webshop

Ab sofort sind Akku-, Elektro- und Benzin-Rasenmäher, Vertikutierer und andere Gartenpflege-Systeme der Marke Sabo direkt über den Online-Shop des Gummersbacher Unternehmens bestellbar. Ausgeliefert werden soll die Ware exklusiv über den Fachhandel.

sabo-online-shop
Der Sabo Webshop ist Teil der Zukunftsstrategie Sabo Next!.
Foto: Sabo

Sabo reagiert damit auf die Erkenntnis, dass die sogenannte Customer Journey – also die Schritte, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für ein Produkt entscheidet – immer digitaler wird: Von der Beschaffung von Informationen über Wettbewerbs- und Produktvergleiche bis zum Kauf spielt das Internet eine Schlüsselrolle. Deshalb steigert Sabo seine Marktpräsenz im World Wide Web, sodass der Kunde alle relevanten Produktinformationen und den für ihn optimalen Rasenmäher sowie Gartenpflege-Geräte auf Knopfdruck finden kann. Der neue Online-Auftritt bietet dem Endkunden umfassende Möglichkeiten, sich über das breite Sabo-Sortiment zu informieren und die Ware auch direkt zu bestellen.

Auslieferung nur über Fachhandel

Hat der potenzielle Kunde sein Sabo-Wunschprodukt im Web bestellt, wird das Gerät über den Fachhändler vor Ort geliefert. „Damit stellen wir sicher, dass auch unsere Online- Kunden ihren kompetenten Ansprechpartner kennenlernen, der sie weiter bereuen wird“, so Waldemar Knaub, Sabo-Tactical Marketing Manager. „Das ist Sabo-Qualität von Anfang an.“ Zum Saisonstart 2020 hat Sabo darüber hinaus sein Portfolio komplettiert: Zur Rasenmäher-Palette hinzugekommen sind sechs neuen Akku-Varianten sowie drei Handgeräte im Sabo Akku-System. Adressiert werden hiermit sowohl Profis in Kommunen und Galabau-Firmen als auch private Anwender.

Mehr Sichtbarkeit und regionale Unterstützung

Zur erhöhten Online-Sichtbarkeit schaltet Sabo im Rahmen seiner neuen regionalen Online-Marketing-Unterstützung für die Fachhändler rund um ihr jeweiliges Einzugsgebiet gezielte Google-Ads sowie Socia Media Posts, um den suchenden Endkunden auf seinen nächstgelegenen Fachhändler aufmerksam zu machen. „Um auf stark frequentierten Portalen sichtbar zu sein, ist unser neuer Webshop eine wichtige Säule“, sagt Knaub. Der neue Online-Shop unter shop.sabo-online.de ist Teil der aktuellen SABO NEXT! Markenstrategie, mit der das Traditionsunternehmen die Weichen auf Zukunft stellt. Motorist berichtete.

11.05.2020