zurück

„Sehr gut“ für „Polarweiss“ bei Wandfarben-Test

Das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ hat vor dem Hintergrund der technischen Weiterentwicklung bei den weißen Wandfarben und der neuen Vergaberichtlinie des Umweltsiegels „Blauer Engel“ einen Wandfarbentest durchgeführt. „Polarweiss“ von Schöner-Wohnen-Farbe freut sich über die Auszeichnung „sehr gut“.

Brillux Zentrale Münster
Schöner-Wohnen-Farbe kommt aus dem Hause Brillux in Münster.
Foto: Brillux

Die insgesamt zehn getesteten weißen Wandfarben, die mit „konservierungsmittelfrei“ oder „für Allergiker geeignet“ deklariert sind, wurden in der Ausgabe 06/2019 von „Öko-Test“ präsentiert. Getestet und verglichen wurden die Produkte in den beiden Dimensionen Inhaltsstoffe und Deklaration. Die Wandfarben wurden im Labor unter anderem hinsichtlich bedenklicher Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel, wie allergenen Isothiazolionen und Formaldehyd geprüft. Darüber hinaus wurden die Deklarationen der Produkte bewertet.

05.07.2019