zurück

Selit präsentiert neues Logo und neuen Webauftritt

Auf der Domotex 2020, die heute in Hannover zu Enge geht, stellt Selit Dämmtechnik offiziell sein neues Firmenlogo vor, mit dem das Unternehmen seit 1. Dezember 2019 in Erscheinung tritt. Zudem gab es einen Relaunch der Website.

Selit Logo 2020 neu
Das neue Logo
Foto: Selit

Das bisherige Logo wurde nur leicht modifiziert, um die Authentizität und Wiedererkennung der Marke zu gewährleisten, teilt das Unternehmen mit. Damit bekenne sich Selit zu seinen Wurzeln als bodenständiges Unternehmen, das seinen Werten treu bleibt und gleichzeitig den Blick nach vorne richtet. Aus diesem Grund wurden auch die bisherigen Blau- und Gelbtöne beibehalten, da diese beiden Farben seit vielen Jahren identitätsstiftend für das Erscheinungsbild der Marke Selit seien – ebenso wie die äußere Form. Beides zusammen habe einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Mit dem neuen Claim „Enjoy your flooring“ dokumentiere das Unternehmen seine Leidenschaft, aus jedem Bodensystem das Beste herauszuholen. Somit sei das Logo die Essenz der Selit-Identität und gemeinsame Grundlage aller Werte.

Nach dem Relaunch der Selit-Website erwarten die Besucher eine emotional inszenierte Bildwelt, neu entwickelte Designelemente, von Hand gefertigte Piktogramme und eine moderne Typografie. Bei der Entwicklung der komplett neu gestalteten Website ging es dem Unternehmen nach eigenen Angaben nicht nur um ein modernes zeitgemäßes Design, sondern um klare Strukturen und die Möglichkeit, die innovativen Produktvorteile eindeutig in Szene zu setzen.

Mehrwert bieten

Sämtliche Informationen rund um Selit, seine Produkte und Dienstleistungen sind mit wenigen Klicks erreichbar und wichtige Details auf den ersten Blick erkennbar. Die intuitive Benutzerführung ermöglicht den Anwendern eine leichte Navigation durch die Seiten. Dank„Responsive Design funktioniert die Darstellung der Webseiten tadellos auf Smartphones und Tablets. Ziel der neuen Website sei es, dem Nutzer in der Zeit, in der er sich auf dieser Seite befindet, einen absoluten Mehrwert zu bieten, so Selit.

13.01.2020