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Emotional, einprägsam, erfolgreich: tesa startet 360-Grad-Kampagne

Jeder hat es verdient, sich zuhause zu fühlen! Das ist die Kernbotschaft der Kommunikations-Kampagne, die den Abverkauf des tesa® Cleveren Befestigungs-Systems stärken soll.

Key Visual: Bilder aufhängen ohne Werkzeug – schnell, einfach und zuverlässig,
Key Visual: Bilder aufhängen ohne Werkzeug - schnell, einfach und zuverlässig.
Foto: tesa

tesa macht Lust auf ein schönes Zuhause. Seit Markteinführung des Cleveren Befestigungs-Systems wissen viele Verbraucher, dass weder Hammer noch Bohrer erforderlich sind, um Wohnträume im Handumdrehen zu verwirklichen. Zurzeit rücken die selbstklebenden Anbringungslösungen wieder verstärkt in den Fokus der Konsumenten. Unter der kreativen Leitidee „Jeder hat es verdient, sich zuhause zu fühlen“ geht tesa mit einer multimedialen 360-Grad-Kampagne auf allen Kommunikationskanälen an den Start.

TV-Spot zur besten Sendezeit

tesa sorgt mit einem Werbespot über einen Zeitraum von acht Wochen auf den großen TV-Sendern für Aufmerksamkeit. Emotional und einprägsam setzt der Fernsehspot zur besten Sendezeit die Mehrwerte des tesa® Klebenagels in Szene. Im Rampenlicht steht dabei ein Junge, der im Krankenhaus liegt. Damit er sich seiner Familie nahe fühlt, bringt sein Vater Bilder mithilfe des verstellbaren Klebenagels an der Wand an. Dem Zuschauer wird so das gute Gefühl vermittelt, dass jede Lebenssituation mit innovativen Produkten verbessert und bereichert werden kann.

Aktivierende Online- Kommunikationsstrategie

Packshot: tesa® Klebenagel für Tapete und Putz.
Packshot: tesa® Klebenagel für Tapete und Putz
Foto: tesa

Über Youtube und auf Social-Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest erreichen die Anwendungsvorteile der tesa® Klebenägel auch online alle relevanten Zielgruppen. Die Verwendung von aktivierenden und kanalspezifischen, digitalen Werbemitteln sowie die Einbeziehung erfolgreicher Influencer zählen ebenfalls zur digitalen Kommunikationsstrategie.

Breit gefächerte Point of Sale-Aktionen

Klassische PR-Maßnahmen für Publikums- und Fachpresse begleiten sämtliche Aktivitäten. Breit gefächerte Point of Sale-Aktionen unterstützen den Abverkauf im Handel. Neben einer großen Auswahl an Display-Modellen hat tesa weitere hochwertige Inhalte für die Online-Shops der Handelspartner entwickelt. Entworfen und umgesetzt wird die 360-Grad-Kampagne von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe.

tesa® Cleveres Befestigungs-System

Mit dem Cleveren Befestigungs-System hat tesa eine ganzheitlich neue Kategorie geschaffen, die es dem Endverbraucher ermöglicht, für nahezu all seine Befestigungsanlässe eine komfortable Klebelösung zu verwenden. Das Sortiment rund um den tesa® Klebenagel bietet zuverlässige, sichere und einfache Produkte und stellt eine innovative Alternative zu Schrauben und Nägeln dar. 48 selbstklebende Klebelösungen zählen aktuell zu der beliebten Produktserie, mit deren Hilfe zahllose Gegenstände auf verschiedenen Untergründen angebracht werden können.

31.08.2019

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Kontakt:
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Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
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