
Foto: Wagner
Die strategische Partnerschaft umfasst Produkttrainings sowie die Ausstattung mit Trainingsgeräten. Im September war das Nationalteam dazu vor Ort bei Wagner am Bodensee, um einen zweitägigen Workshop zu absolvieren. Daraus hervorgegangen ist eine neue Kampagne unter dem Titel „Technik für die besten“.
Grundlage für die Imagekampagne bilden neben einer neuen Landingpage zwei Visuals in verschiedenen Formaten, die im 360-Grad-Marketing ausgespielt werden. Zudem wurden vier Videos produziert. In erster Linie adressiert Wagner dabei die Zielgruppen der Ausbildungsbetriebe, Berufs- und Meisterschulen, sowie der Verbände und Organe.
Mit seinem Engagement möchte das Unternehmen die Qualität sowie den Nachwuchs im deutschen Maler- und Lackiererhandwerk fördern. Zudem soll das Image der dualen Berufsausbildung gestärkt und die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung für die Arbeit in der Branche verdeutlicht werden.
10.12.2020