zurück

Webinare für den Handel

Digitale Weiterbildung – für das richtige Wissen zur richtigen Zeit. Themen, die den Handel jetzt bewegen, den Umsatz stärken und Ihre Mitarbeiter motivieren.

Im Webinar-Kalender finden Sie unser aktuelles Angebot. Einfach aussuchen, anklicken und anmelden. Das Einzige, was Sie dann noch benötigen, ist einen Internetzugang und Freude am beruflichen Erfolg!


Phänomen Beratungsklau   - Wie Internetkunden zu stationären werden

In den nächsten Jahren wird der Internethandel ansteigen. Hat der stationäre Handel da noch eine Chance? Die Antwort ist „Ja“. Schaffen kann man dies aber nur, wenn auf eiine professionelle Kundenbindung und soziale Medien gesetzt wird. Denn das Ziel eines jeden Betriebes muss es sein, in seiner Region zur festen „Marke“ zu werden. Im Webinar "Phänomen Beratungsklau" werden viele Hilfsmittel und Chancen zur besseren Kundenorientierung aufgezeigt.

Referent
Hans Günther Lemke ist seit 1998 selbständiger Trainer, Buchautor und Sicherheitsberater zur Inventursicherung für Groß und Kleinbetriebe ist.  Er arbeitet auch mit einem festen Partner für Warensicherung und Videoüberwachung zusammen und ist geschult in den Tricks und Techniken zur Diebstahlvorbeugung.
 

Startdatum

07. April

um 11:00 Uhr

Zum Webinar-Kalender


Konfliktmanagement im beruflichen Alltag 


Konflikte gehören zu unserem Berufsalltag. Umso wichtiger ist es, geeignete Methoden zu beherrschen, um Konflikte am Arbeitsplatz schnell als solche zu erkennen, ihnen gar vorzubeugen, sie konstruktiv zu lösen und damit die Arbeitsatmosphäre im Team zu verbessern. Der studierte Mediator André Iland zeigt in diesem Webinar, wie Sie wirkungsvoll unnötigen Konflikten vorbeugen können, wie Sie konstruktiv einfache Konflikte lösen (helfen), bei komplexen Konflikten vertrauensvoll handeln und was es mit dem bewährten Prinzip lösungsorientierter Verhandlungen auf sich hat.

Referent
André Iland M. A. ist Diplom-Betriebswirt und Mediator (Uni Hagen) und verfügt über langjährige Führungserfahrung.

Startdatum

21. April

um 14:00 Uhr

Zum Webinar-Kalender


Entmystifizierung Amazon: Was Hersteller wissen sollten und tun können  

Amazon Logo

Amazon wächst und wächst, innoviert und innoviert. Vormals waren Hersteller entweder Amazon-Gegner oder Vendoren. Heute ist die Seller-Position deutlich aufgewertet und viele Hersteller passen aktuell ihre Amazon-Strategie an und erschließen darüber auch weitere Länder. Mit steigenden Umsätzen steigt aber auch die Komplexität, der interne Aufwand und die Logistikanforderungen. Was müssen Hersteller heute zu den Amazon-Optionen wissen. Das Webinar führt im Schnelldurchgang durch den Amazon-Entscheidungsbaum mit allen aktuellen Strategievarianten sowie Dos and Donts.

Referent
Ralf Hübner

Startdatum

28. April

um 15:00 Uhr

Zum Webinar-Kalender


"O.K. - Boomer": Generationen- und Wertewandel erflogreich gestalten  

Baby Boomer und Generation Z
In aktuell über 400 Berufen herrscht Fachkräftemangel oder -engpass. In den nächsten fünf Jahren wird sich dieser Trend noch verstärken, wenn die Babyboomer-Generation in Rente geht. Gleichzeitig rückt eine Generation nach, die hohe Ansprüche stellt an ihren Job und an die Arbeitgeber. Werte und Arbeitsweisen verändern sich. Zudem stellt die Digitalisierung und Arbeit 4.0 Unternehmen und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Depression und Burn-Out werden bis 2030 laut Prognosen der Krankenkassen Volkskrankheit Nr. 1 werden, noch vor Herz-Kreislauferkrankungen und „Rücken“. Der Coach und Referent Win Silvester M. A. stellt in seinem Webinar Unternehmen und Mitarbeiter schon heute auf morgen ein: Welche demographischen und wirtschaftlichen Veränderungen treffen alle Unternehmen in Deutschland in den nächsten 5 - 10 Jahren? Babyboomer bis Generation Z: Welche Werte, Arbeitseinstellungen und Arbeitsweisen sind typisch und wie stellen sich Unternehmen darauf ein? Wie gelingt generationenübergreifende Kommunikation und Führung? Herausforderung Gesundheit: Change in Unternehmen gesund gestalten


Referent
Win Silvester ist Fitness- und Menatlcoach und beratet Unternehmen im Bereich zukunftsorientiertes Gesundheitsmanagement.

Startdatum

06. Mai

um 14:00 Uhr

Zum Webinar-Kalender

Marktplatz-Hype (und inzwischen Dominanz):   Chancen und Herausforderungen in Deutschland und international

Marktplatz Logo

Marktplatzumsätze wachsen deutlich schneller als die der meisten Webshops. Und immer mehr Marktplätze kommen auf, sie werden internationaler und vormalige Händler werden zu Marktplätzen. In den meisten Ländern Europas kommt man als Hersteller an Amazon, Ebay, OTTO, ManoMano, Allegro usw. nicht mehr vorbei. Sei es, um die Marken- den Produktdarstellung zu steuern, sei es um an dem Wachstum zu partizipieren. Welche Marktplätze sind heute wie relevant, welche sind neu und zu beachten? Wer hat Wish, LetGo, Factorymarket, Aliexpress, idealo und check24 bereits auf dem Schirm? Wie kann man die Marktplätze nutzen, erschließen oder vertrieblich „bearbeiten“? Welche Risiken sind zu beachten, wie sollte man Vorgehen und vor allem, unternehmensintern entwickeln und vorhalten?

Referent
Ralf Hübner

Startdatum

18. Juni

um 14:30 Uhr

Zum Webinar-Kalender

04.12.2018