Eine Frau schmückt einen Weihnachtsbaum. (Quelle: Pexels/Karolina Grabowska)
Die meisten Deutschen stellen einen Weihnachtsbaum auf. (Quelle: Pexels/Karolina Grabowska)

Branche

20. December 2021 | Teilen auf:

Weihnachtsbaum online noch kein Topseller

In diesem Jahr kaufen 8 Prozent der Verbraucher ihren Weihnachtsbaum im Web. Ebenso viele sagen, dass sie dies wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren tun werden, hat der Digitalverband Bitkom herausgefunden.

Bereits 14 Prozent haben demnach schon einmal ihren Christbaum im Internet bestellt. Vor zwei Jahren waren es noch 10 Prozent, lediglich 6 Prozent im Jahr 2017. Die meisten Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr aber auf traditionellem Weg verkauft. Die große Mehrheit (62 Prozent) geht dazu in Baumarkt, Gartencenter oder zu einem der vielen temporären Verkaufsstände. 12 Prozent wollen ihren Baum im Wald selbst schlagen. Für die meisten Menschen in Deutschland ist der Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr unverzichtbar: Acht von zehn Befragten (82 Prozent) haben vor, einen Weihnachtsbaum aufzustellen.

zuletzt editiert am 20.12.2021