zurück Advertorial

Xyladecor – Starke Markenpower

Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege. Seinen Ruf als Holzschutz-Experte verdankt Xyladecor beispielsweise Entwicklungen wie der Holzschutz-Lasur 2in1, bei der vor dem Auftragen keine Grundierung notwendig ist, und dem stilvollen Holzöl für alle Holzflächen im Garten.

GardenFlairs – das stilvolle Holzöl

Gebinde
Die im Mai 2018 im Markt eingeführten Holzöle GardenFlairs von Xyladecor in vier trendigen Grautönen mit Metalleffekt haben beim Abverkauf alle Erwartungen übertroffen.
Foto: Xyladecor

Im Fokus der diesjährigen Saison stehen die in vier trendigen Grautönen mit Metalleffekt erhältlichen Holzöle GardenFlairs. Die für anspruchsvolle und gestaltungsfreudige Zielgruppen entwickelten Öle wurden im Mai 2018 in den Handel eingeführt und waren von Beginn an äußerst erfolgreich. Nur wenige Monate nach Produkteinführung war GardenFlairs bereits bei allen wichtigen Handelspartnern in Deutschland und Österreich gelistet. In diesem Jahr sollen die relevanten Listungen vervollständigt und die Bevorratung noch weiter verbessert werden. Während im vergangenen Jahr vor allem die Märkte in Österreich und Deutschland bearbeitet wurden, wird das gelungene Konzept 2019 auch auf die Schweiz übertragen.

„Mit GardenFlairs haben wir den Nerv einer konsumfreudigen und qualitätsbewussten Zielgruppe getroffen, die stilvolle Gartenwelten schätzt“, betont Silvio Bucher, Marketing Manager Consumer Brands D/A/CH bei AkzoNobel. Der Erfolg des neuen Sortiments basiert darauf, dass mit GardenFlairs der in der gesamten Gartenbranche zu beobachtende Trend zum Garden Living bedient wird. Statt eher schlichter, funktionaler Produkte sind Verbraucher bereit, für die Gestaltung und Einrichtung stimmungsvoller, individueller Wohnwelten auch im Außenbereich mehr auszugeben. Das zeigt sich bei Terrassen- und Balkonmöbeln ebenso wie bei hochwertigen Grills und Outdoorküchen, ausgefallenen Dekorationsobjekten und stilvollen Bauelementen – und eben auch bei den Holzölen GardenFlairs. Die vier fein abgestuften Grautöne mit Metalleffekt bieten für jeden Anwender, für jeden Geschmack und jede Gartenwohnwelt den richtigen Grauton, sei es im städtischen Bereich oder auf dem Land.

Starke Abverkaufsunterstützung

Display GardenFlairs
Die imprägnierenden Holzöle ‚GardenFlairs‘, in vier trendigen Grautönen erhältlich, sprechen anspruchsvolle und gestaltungsfreudige Anwender an. Für den erfolgreichen Abverkauf am POS bietet Xyladecor ein signalstarkes Display mit emotionalen Bildwelten und Echtholzmustern an.
Foto: Xyladecor

Eine kanalübergreifende Aktivierungskampagne, die u.a. PR-Kooperationen in reichweitenstarken Medien und zielgruppenorientierte Online-Werbung umfasst, unterstützt die Vermarktung der Holzöle wirkungsvoll. Für den erfolgreichen Abverkauf am POS bietet Xyladecor ein signalstarkes Display für Zweitplatzierungen. Emotionale Bildwelten und Echtholzmuster sind nicht nur selbsterklärend, sondern animieren zum Zugreifen. GardenFlairs verstärkt die positive Marktentwicklung von Xyladecor Holzölen, die im vergangenen Jahr im Gesamtmarkt überproportional gewachsen sind.

Lasuren frei bestückbar

Im Kernsegment der stark nachgefragten Holzlasuren setzt Xyladecor am POS ganz auf den bewährten gelben Schirm als aufmerksamkeitsstarkes Erkennungszeichen. Als Markenbotschafter verstärkt er die Wahrnehmung durch den Endverbraucher und gibt dem Abverkauf einen weiteren wichtigen Push. Profitieren können Handelspartner ab sofort von frei bestückbaren Paletten – so lässt sich der Umsatz der in 14 Holzfarbtönen erhältlichen Holzschutz-Lasur mit individuellen Bestsellern ganz gezielt stärken.

13.03.2019

Stelle Sie sich als Experte vor

Mit dem BaumarktManager Advertorial können Sie ihr Unternehmen und ihre Expertise auf BaumarktManager vorstellen und ihre Zielgruppe direkt erreichen.

Kontakt:
Mechthild Kaiser
Leitung Media Sales
Telefon 0203 30527-39
E-Mail: anz.baumarktmanager@rm-handelsmedien.de