zurück

Zookauf startet Kommunikationsplattform

Zookauf hat eine digitale Plattform geschaffen, um Fachhändler, die Systemzentrale und Industriepartner zu vernetzen. Der Start von „Zookauf Inside“ ist für Dezember 2020 geplant.

Zookauf
Vertriebsleiter Adin Mulaimovic will Kunden und Partner auch in Corona-Zeiten optimal erreichen.
Foto: Zookauf

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und die stark steigenden Fallzahlen stellt sich für den Zoofachhandel die Frage, wie sich der notwendige, regelmäßige Informationsaustausch innerhalb der Branche aufrechterhalten lässt. Die Zookauf-Systemzentrale hat darauf eine Antwort entwickelt: „Zookauf Inside“ heißt die neue digitale Kommunikationsplattform, auf der sich demnächst alle Konzeptpartner der Gruppe ganzjährig informieren, an Schulungen teilnehmen und in den Austausch mit Industrie und Systemzentrale einsteigen können.

„Da nicht absehbar ist, wie sich die Situation in Bezug auf Corona in den nächsten Monaten entwickeln wird, sahen wir dringenden Handlungsbedarf“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Wir haben die Erfahrungswerte der ersten digitalen Messe im August zugrunde gelegt und sind direkt in die Planungen für eine ganzjährige Kommunikationsplattform eingestiegen, um unsere Kunden auch in Corona-Zeiten erreichen, beraten und unterstützen zu können“, ergänzt Geschäftsführerkollege und Zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Das Resultat ist die Plattform-Lösung „Zookauf Inside“, dank der sich Fachhändler, Systemzentrale und Industriepartner in Zukunft verständigen und austauschen können. Und dies auch dann, wenn Besuche vor Ort wieder, wie bereits derzeit der Fall, punktuell eingeschränkt oder sogar unmöglich werden sollten. Der Start ist für Dezember 2020 geplant.

„Für Konzept-Lieferanten ist diese Plattform ein absolutes Muss, wobei Zookauf aus der Not eine Tugend gemacht hat“, so Genz. „Wir erreichen eine verbesserte Kommunikation untereinander bei gleichzeitiger Verringerung von Fahrtstrecken aller Beteiligten. So wird neben einer Absicherung der Handelspartner auch noch das Kriterium der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins gefördert.“ Die Erfahrungen der digitalen Messe hätten gezeigt, dass der Fachhandel bereit dazu ist, diese neuen Wege mitzugehen und dass Nachfrage und Akzeptanz solcher Lösungen gegeben sind.

13.10.2020

BaumarktManager App: Immer auf dem neuesten Stand

+In eigener Sache+ Die neuesten News der Baumarktbranche in der Hand. Dann holen Sie sich die BaumarktManager App für Android oder IOS!

icon google playstore  icon Apple App store