Trotz der Herausforderungen in einer derzeit rückläufigen Baubranche setzt die Eurobaustoff Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen laut einer Mitteilung auf die Stärkung ihres Teams durch qualifizierten Nachwuchs. In diesem Jahr hieß allein der Standort Bad Nauheim sieben neue Auszubildende und dual Studierende willkommen.
Die neuen Auszubildenden belegen Konzernangaben zufolge zwei Ausbildungsplätze im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement sowie zwei Plätze im Büromanagement. Zudem wurde ein dualer Studienplatz mit dem Schwerpunkt „Mittelstandsmanagement“ besetzt. Erstmals seit 2019 wird wieder ein Kaufmann für E-Commerce ausgebildet, während ein weiterer Auszubildender, analog zum Vorjahr, den Weg in die Fachinformatik mit Schwerpunkt „Anwendungsentwicklung“ einschlägt, heißt es in der Mitteilung weiter.
Der Begrüßungstag stand nach Angaben der Eurobaustoff ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs und der Förderung des Teamgeists durch interaktive Spiele. In den darauffolgenden Einführungstagen sein die neuen Auszubildenden von ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus dem zweiten und dritten Lehrjahr in die verschiedenen Kooperationsbereiche eingeführt worden. Wie der Mitteilung zu entnehmen ist, werden im September zwei weitere Nachwuchskräfte am Standort Karlsruhe eingeführt.
