DR.R. Action Raubling
Leuchtmittel und Elektroartikel gehören zu den ständigen Sortimenten bei Action. (Quelle: Dr.R.)

Handel 2018-09-17T00:00:00Z Action jetzt mit 250 Filialen in Deutschland

Der niederländische Nonfood-Discounter Action feiert sein 25-jähriges Bestehen. Mit Angeboten für Heimwerker, Hobbyhandwerker und Gartenfreunde schreibt das prosperierende Handelsformat auch in Deutschland eine Erfolgsgeschichte.

Der Markt für Nonfood-Discounter und Off-Price-Konzepte entwickelt sich dynamisch. Zu den Retailern dieses Handelssegmentes gehört das vor 25 Jahren gegründete niederländische Unternehmen Action. Über 1.200 Filialen hat der Händler europaweit inzwischen am Netz, am 30. August 2018 ist im Hamburger Stadtteil Langenhorn die 250. Filiale in Deutschland gestartet.

Durch weitere Neueröffnungen in Berlin, Bopfingen (Baden-Württemberg), Usingen (Hessen), Bad Oeynhausen und Meerbusch (beide NRW), Polch (Rheinland-Pfalz) sowie Magdeburg und Schönebeck (beide Sachsen-Anhalt) wird sich Anzahl der Action Stores im Bundesgebiet bis Ende September auf 258 erhöht haben.

Das Angebot umfasst rund 6.000 verschiedene Artikel. Ein Drittel des sich schnell drehenden Sortiments wird dauerhaft angeboten. Die übrigen zwei Drittel sind dynamisch und wechseln ständig. Je Woche werden mehr als 150 neue Artikel vorgestellt. Darunter befinden sich bekannte Marken genauso wie Eigen- und No-Name-Marken. Die Produktpalette besteht aus den 14 Kategorien: Büro, Dekoration, Essen und Trinken, Garten und Outdoor, Haushaltswaren, Haustiere, Heimwerken, Hobby, Körperpflege, Mode und Heimtextilien Multimedia, Spielzeug und Unterhaltung, Sport sowie Waschen und Reinigen.

Eine besondere Stärke des Nonfood-Discounters ist das konzentrierte Angebot von Produkten für Heimwerker und Hobbyhandwerker. Hier reichen die Sortimente von Eisenwaren, Leuchtmitteln und Elektroartikel, Sicherheitstechnik, über Farben und Lacke, bis hin zu Klebern und Leimen.

zuletzt editiert am 25. Juni 2021