Industrie 16. August 2023 Ad Alliance und Marburger Tapetenfabrik bringen Kollektion zur TV-Kultserie in den Handel

In Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik bringt der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance eine Tapetenkollektion in den Handel, die in ihren Motiven und ihren Designs von den Räumlichkeiten aus der RTL-Daily GZSZ inspiriert ist.

Die acht im Siebdruck hergestellten Motive der Kollektion greifen bekannte Schauplätze wie das „Mauerwerk“, den Concept-Store „Vleder-BAG“, das „Vereinsheim“ oder die Wohnungen der Charaktere Emily, Katrin und Jo auf.

Felix Diener, Art Director bei Marburger Tapetenfabrik: „GZSZ vermittelt eine Ästhetik und ein Lebensgefühl, das perfekt zu unseren Tapeten passt. Durch diese Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Tapeten noch emotionaler und erlebnisorientierter zu gestalten.“

Hintergrund: Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.

zuletzt editiert am 15.08.2023