Der Hersteller von Aufbewahrungs- und Haushaltslösungen aus Kunststoff für den Innenbereich, Keter, hat auf der diesjährigen Ambiente 2024 das getan, was seit über 75 Jahren der Anspruch des Unternehmens ist: Trends nicht nur aufzugreifen, sondern selbst zu setzen. Somit ein „voller Erfolg“ wie aus einem Statement von Frank-Christian Hornig, Sales & Marketing Director Keter D/A/CH deutlich wird.
„Die Resonanz auf unsere neue Softex Aufbewahrungslinie war überwältigend, und das Feedback auf das, was unsere Kunden in unserer „geheimen Innovationskammer“ zu sehen bekamen war einhellig: Curver (Teil der Keter Gruppe) hat in diesem Jahr die meisten Neuheiten gezeigt – auf dem Stand und hinter den Kulissen“, freut sich Frank-Christian Hornig.
Und er fügt eine Beobachtung hinzu, die den Markt insgesamt betrifft: „Einkäuferinnen und Einkäufer müssen viel mehr Produktgruppen und Lieferanten betreuen als in der Vergangenheit. Dies hat zur Folge, dass sie zunehmend zu Vollsortimentern tendieren, also zu Lieferanten, die besonders viele Produkte im Angebot haben. Das ist natürlich ein Vorteil für uns. Die Kehrseite der Medaille: gekauft wird vor allem, was schon immer gut lief. Neuheiten haben es schwerer, gelistet zu werden bzw. sie müssen wirklich rundum überzeugen.“
